Problem beim Empfang großer Nachrichten Exchange 2007
Bitte um Hilfe
Habe auf einem Exchange 2007 Server in der Verwaltungskonsole unter Organisations - Hub-Transport die maximale Empfangsgröße hochgesetzt (100 MB)
ebenso bei Serverkonfiguration. Bei den Postfächern ist keine Beschränkung eingetragen.
Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung
Mindestens eine Nachricht (2) wurde nicht vom Konto "info@meinefirma.net" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" heruntergeladen, da sie die maximal zulässige Nachrichtengröße übersteigt (die maximale Nachrichtengröße beträgt 75975805 Bytes). Sie können entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachricht manuell abrufen oder löschen, oder Sie können die maximal zulässige Nachrichtengröße in Exchange Server erhöhen.
Kann mir da bitte jemand helfen.
Habe auf einem Exchange 2007 Server in der Verwaltungskonsole unter Organisations - Hub-Transport die maximale Empfangsgröße hochgesetzt (100 MB)
ebenso bei Serverkonfiguration. Bei den Postfächern ist keine Beschränkung eingetragen.
Trotzdem erhalte ich folgende Fehlermeldung
Mindestens eine Nachricht (2) wurde nicht vom Konto "info@meinefirma.net" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" heruntergeladen, da sie die maximal zulässige Nachrichtengröße übersteigt (die maximale Nachrichtengröße beträgt 75975805 Bytes). Sie können entweder die Verbindung zum POP3-Konto herstellen und die Nachricht manuell abrufen oder löschen, oder Sie können die maximal zulässige Nachrichtengröße in Exchange Server erhöhen.
Kann mir da bitte jemand helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147573
Url: https://administrator.de/contentid/147573
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wolfgang,
über den Sinn von 100 MB Mails muss ich wohl nichts erzählen, dass sollte man nicht machen. 10-30 MB sind noch o.k.
Du nutzt einen POP-Connector. Wie sind die Einstellungen des Limits auf diesem?
Es gibt noch weitere Einstellungen, damit die Limits geändert werden:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...
Der Einsatz von POP-Connectoren und Riesenmails kann ein richtiges Problem werden:
Wenn der Connector einen neuen Abruf startet und eine Mail vom letzten noch nicht fertig heruntergeladen wurde, fängt er von vorn an, diese herunterzuladen (Endlosschleife).
über den Sinn von 100 MB Mails muss ich wohl nichts erzählen, dass sollte man nicht machen. 10-30 MB sind noch o.k.
Du nutzt einen POP-Connector. Wie sind die Einstellungen des Limits auf diesem?
Es gibt noch weitere Einstellungen, damit die Limits geändert werden:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/manag ...
Der Einsatz von POP-Connectoren und Riesenmails kann ein richtiges Problem werden:
Wenn der Connector einen neuen Abruf startet und eine Mail vom letzten noch nicht fertig heruntergeladen wurde, fängt er von vorn an, diese herunterzuladen (Endlosschleife).
Und wie ich geschireben habe liegt es beim Empfangen der Mails per pop3 Connector nicht alleine am Hubtransport.
Welche Werte hast du geändert nur die von Default oder auch Sharepoint.
Der zweite lösst dein Problem.
P.S
Irgndiwe kam deine Antwort etwas maulig rüber ...
aber vielleicht habe auch nur ich den Eindruck.
Gruß
Christian
Welche Werte hast du geändert nur die von Default oder auch Sharepoint.
Der zweite lösst dein Problem.
P.S
Irgndiwe kam deine Antwort etwas maulig rüber ...
aber vielleicht habe auch nur ich den Eindruck.
Gruß
Christian
Zitat von @wolfgang2708:
Nein 1&1 blockt die Mail nicht. Ich kann sie per Webmailer sehen.
Und wie ganz oben geschrieben hab ich die maximale Nachrichtengröße hochgesetzt.
Bitte keine Diskussion über den Sinn so großer Emails. Ich bin auch dagegen. Allerdings hab ich nicht zu entscheiden,
sondern muss eine Lösung finden.
Gruß, Wolfgang
Nein 1&1 blockt die Mail nicht. Ich kann sie per Webmailer sehen.
Und wie ganz oben geschrieben hab ich die maximale Nachrichtengröße hochgesetzt.
Bitte keine Diskussion über den Sinn so großer Emails. Ich bin auch dagegen. Allerdings hab ich nicht zu entscheiden,
sondern muss eine Lösung finden.
Gruß, Wolfgang
Ich mein jetzt nicht das 1und1 den Empfang blockt sonder den Download? Oder das es irgendwo im Pop3 conector einen Timeout gibt.
Zum anderen man muss nicht immer das machen was dem Chef in den Sinn kommt.