a.meise
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Problem beim Scannen Kyocera M5521cdw

Hallo,

wenn ich im Kyocera Print Center vom Computer aus Scannen möchte kommt eine Problemmeldung ohne Angabe von Gründen oder Fehlercode und das Bedienfeld des Scanners springt auf Scan to Email, Scan to ftp....

Im Print Center ist der Speicherpfad direkt zum Ordner auf dem Desktop hinterlegt und der Scanner ist via USB angeschlossen, so dass die Datei direkt dort abgelegt werden müsste. Das hat so auch jahrelang funktioniert, bevor jetzt der Fehler dauerhaft auftritt.

Die Scannersoftware ist aktuell, die USB Verbindung habe ich überprüft, den Scanner habe ich über das Wochenende ausgeschaltet. Der Scanner ist auch im Netzwerk sichtbar. Nichts hat geholfen.

Beste Grüße

Michael

Content-ID: 606550

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr

Uschade
Uschade 21.09.2020 aktualisiert um 15:02:10 Uhr
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Hallo Michael,

ich verstehe folgendes an deiner Frage nicht:

Der Scanner ist via USB am Rechner local angeschlossen.
Der Scanner ist auch im Netzwerk sichtbar.


Das bedeutet, dass der freigegeben ist im Netzwerk oder dass er nochmal über LAN angeschlossen ist?

Grüße
Uwe
TomTomBon
TomTomBon 25.09.2020 um 13:22:50 Uhr
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Moin,

die App ist fürs Netzwerk gedacht.
W10 strebt gegen Android/Apple nicht vergessen!

Das heißt für eine USB Verbindung wird am besten die CD genommen, gestartet und entsprechend installiert.
Bzw nach TWAIN suchen und ein Tool nutzen wie NAPS2 oder (in privatem Umfeld) IrfanView.

Mein Senf.
Thomas