Problem beim Versand an Verteilergruppe
Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen beim Versand an eine Verteilergruppe, bei dem ich eine Fehlermeldung bezüglich der Nachrichtenzustellung erhalte.
Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, sehe ich, dass die E-Mail an zwei Personen nicht zugestellt werden konnte, da diese Konten nicht mehr existieren. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich diese Fehlermeldung erhalte, da diese Konten ja auch nicht mehr in der Gruppe enthalten sein sollten (was sie tatsächlich auch nicht sind). Sprich Konten existieren nicht mehr...
Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung?
Es handelt sich um einen Exchange 2016.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe ein Phänomen beim Versand an eine Verteilergruppe, bei dem ich eine Fehlermeldung bezüglich der Nachrichtenzustellung erhalte.
Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, sehe ich, dass die E-Mail an zwei Personen nicht zugestellt werden konnte, da diese Konten nicht mehr existieren. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich diese Fehlermeldung erhalte, da diese Konten ja auch nicht mehr in der Gruppe enthalten sein sollten (was sie tatsächlich auch nicht sind). Sprich Konten existieren nicht mehr...
Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung?
Es handelt sich um einen Exchange 2016.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7676544921
Url: https://administrator.de/contentid/7676544921
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast du mal die Option -> e-Mail -> "Autovervollständigen-Liste leeren" gemacht?
Bei uns half das in der Regel.
Achtung dann müssen alle Daten erstmal neu gecached werden also man muss alle wieder einmal eintippen / aus dem Adressbuch nehmen.
Alternativ probiert die Gruppe im "An" Feld aufzulösen also mal auf das plus gedrückt so das alle Empfänger angezeigt werden.
hast du mal die Option -> e-Mail -> "Autovervollständigen-Liste leeren" gemacht?
Bei uns half das in der Regel.
Achtung dann müssen alle Daten erstmal neu gecached werden also man muss alle wieder einmal eintippen / aus dem Adressbuch nehmen.
Alternativ probiert die Gruppe im "An" Feld aufzulösen also mal auf das plus gedrückt so das alle Empfänger angezeigt werden.
Hallo,
probiere mal per OWA an diese Gruppe etwas zu senden.
Kommte die Fehlermeldung?
Ja, dann liegt es an der Gruppe.
Vieleicht hast Du die Konten gelöscht bevor sie aus der Gruppe entfernt wurden.
Dann sind sie noch in der Gruppe werden aber nicht angezeigt.
-> Gruppe löschen und neu anlagen
Nein, dann liegt es an Outlook
Outlook merkt sich manchmal merkwürdige Dinge.
Siehe Vorschläge oben.
Stefan
probiere mal per OWA an diese Gruppe etwas zu senden.
Kommte die Fehlermeldung?
Ja, dann liegt es an der Gruppe.
Vieleicht hast Du die Konten gelöscht bevor sie aus der Gruppe entfernt wurden.
Dann sind sie noch in der Gruppe werden aber nicht angezeigt.
-> Gruppe löschen und neu anlagen
Nein, dann liegt es an Outlook
Outlook merkt sich manchmal merkwürdige Dinge.
Siehe Vorschläge oben.
Stefan