der4hnungslose
Goto Top

Problem beim Versand an Verteilergruppe

Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen beim Versand an eine Verteilergruppe, bei dem ich eine Fehlermeldung bezüglich der Nachrichtenzustellung erhalte.

Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, sehe ich, dass die E-Mail an zwei Personen nicht zugestellt werden konnte, da diese Konten nicht mehr existieren. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich diese Fehlermeldung erhalte, da diese Konten ja auch nicht mehr in der Gruppe enthalten sein sollten (was sie tatsächlich auch nicht sind). Sprich Konten existieren nicht mehr...

Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung?

Es handelt sich um einen Exchange 2016.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Content-ID: 7676544921

Url: https://administrator.de/contentid/7676544921

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

Kelbur
Lösung Kelbur 28.06.2023 um 14:35:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mal die Option -> e-Mail -> "Autovervollständigen-Liste leeren" gemacht?

Bei uns half das in der Regel.

Achtung dann müssen alle Daten erstmal neu gecached werden also man muss alle wieder einmal eintippen / aus dem Adressbuch nehmen.

Alternativ probiert die Gruppe im "An" Feld aufzulösen also mal auf das plus gedrückt so das alle Empfänger angezeigt werden.
chgorges
chgorges 28.06.2023 um 14:36:01 Uhr
Goto Top
Moin,
lösch die Verteilergruppe mal aus dem Kurzzeitgedächtnis/Autovervollständigung in deinem "An"-Feld und trag sie neu ein.

VG
StefanKittel
StefanKittel 28.06.2023 um 15:29:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

probiere mal per OWA an diese Gruppe etwas zu senden.
Kommte die Fehlermeldung?

Ja, dann liegt es an der Gruppe.
Vieleicht hast Du die Konten gelöscht bevor sie aus der Gruppe entfernt wurden.
Dann sind sie noch in der Gruppe werden aber nicht angezeigt.
-> Gruppe löschen und neu anlagen

Nein, dann liegt es an Outlook
Outlook merkt sich manchmal merkwürdige Dinge.
Siehe Vorschläge oben.

Stefan