Problem beim einfügen alter PC`s in neue Domäne

Mitglied: winpix87

winpix87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 3961 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


also ich hab folgendes problem ich hab in einer Kanzlei einen neuen Server integriert, da der alte raus musste ich hab die ganzen einstellungen übernommen wie domänen name und ip hab dns wieder genauso konfiguriert wie auf dem alten server.

windows 2003 Server , 8 clienten die in die neue domäne sollen
es sind 15 lizenzen vorhanden da noch 3 neue arbeitsstationen dazu gekommen sind.

die neuen stationen konnten einwandfrei in die domäne aufgenommen werden auch 4 von den alten wurden sofort aufgenommen aber die restlichen 4 gehen nicht können der domäne nicht beitreten, hab auch schon das komplette netzwerk auf den rechnern deinstalliert und neu installiert geht aber trotzdem noch nicht.

dns cach wurde auch schon gelöscht.
DHCP ist nicht im einsatz alle IP sind fest vergeben.

server hat ip 192.168.1.1
Arbeitsstationen haben 192.168.1.50 -192.168.1.65
Router 192.168.1.250
und die Drucker Liegen zwischen 192.168.1.70 - 90

nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die restlichen PC´s in die domäne aufnehmen kann???oder hat jemand vieleicht das selbe problem bitte um schnelle antwort


Danke schonmal im vorraus
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 10:54 Uhr
Hi,

interessant wäre doch mal, wie sich das nicht einbinden können äussert!
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
06.09.2006 um 10:59 Uhr
Welches OS wird auf den alten Stationen eingesetzt ? Wenn es Windows NT sein sollte, sollte man vor dem Serverwechsel alle Stationen aus der Domäne genommen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
06.09.2006 um 13:08 Uhr
Ohne konkrete Fehlermeldung würd ich sagen, nochmal alle IPs checken....
Oder bei Win NT den WINS-Server konfigurieren. Die Alten OS laufen nur mit WINS-Servern
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
06.09.2006 um 13:48 Uhr
Also alle Arbeitsstationen haben Win XP prof. SP2
Fehlermeldung kommt nur das sich der PC nicht an der Domäne anmelden kann.
IP habe ich gecheckt ist alles i.o. WINS ist eingetragen DNS auch.
Das Netzwerk ist ein 100MB netzwerk.

Das lustigste ist das er nicht in die Domäne rein kommt, und halt rummeckert das er sich nicht anmelden kann, weil keine Netzwerkverbindung da ist, diese funtioniert aber einwandfrei und wenn ich die workstations in eine Arbeitsgruppe reinnehme dann funktz es alles aber halt in die Domäne bekomme ich sie nicht rein
(diese fehlermeldung das keine netzwerkverbindung da ist erscheint nicht immer)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.09.2006 um 14:13 Uhr
Wäre es möglich, daß die Maschinen geklont sind und dieselbe SID haben, wie eine der anderen Maschinen, die schon in der Domain ist?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
07.09.2006 um 07:24 Uhr
Nein die machinen sind nicht geklont.
die computernamen sind WS001 - WS011
wie gesagt lizenzen sind auch noch frei
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.09.2006 um 09:24 Uhr
Haben die Rechner WLAN?

Hintergrund: Ich hatte schon Probleme mit Laptops mit LAN und WLAN. Fehlermeldung war, daß der Server nicht gefunden werden könne und die Netzwerkverbindungen überprüft werde sollen. Nachdem ich das WLAN deaktiviert hatte, funktionierte der Domainbetritt problemlos. Danach konnte das WLAN wieder aktiviert werden, die Anmeldung an die Domain braqchte keine weiteren Fehler.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.09.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

blöde Frage: XP-Firewall?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
10.09.2006 um 09:03 Uhr
Also die stationen haben kein WLAN und Firewall ist auch Deaktiviert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 6 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...