redoxxx
Goto Top

Problem HP Data Protector

Hi

wir haben vor kurzem auf Server umgestellt (4 Clients) die Datensicherung
soll über HP Data Protector Express 3.5 erfolgen Bandlaufwerk Ultrium2

Gesichert werden soll immer der komplette Server und das Band soll einfach
immer überschrieben werden, oder wenn ein neues eingelegt wird halt das neue

Leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung falscher DAtenträger eingelegt
jedes Band kann maximal einmal eingelegt werden und wird beim nächsten
mal als falsch erkannt und ausgeworfen.

Einstellungen sind
Vollständige Sicherung
Vollständige überprüfung
Alle Datenträger überschreiben
Datei neu starten
anderen Datenträger anfordern

bei Zeitplan
wiederholt ausfürhen täglich
keine Folge
und im unterfenster nächster zu verwendender Satz 1 anzahl bandfolgen und sicherungstyp sind grau

hat jemand vielleicht einen tip wo der fehler liegen könnte?
hab schon alle möglichen variationen ausprobiert

mfg
Sebastian

Content-Key: 83339

Url: https://administrator.de/contentid/83339

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ThomasAha
ThomasAha Jun 19, 2008 at 09:40:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habe das Gleiche Problem wie Sebastian.
Nur die Einstellungen des Zeitplans weichen von seinen ab:
- wiederholt ausführen täglich
- benutzerdefinierte Bandfolge
- durch Wochentag festgelegt

Kann ich vor den täglichen Sicherungsjob nicht ein Löschvorgang setzen der beispielsweise 15min vor der Sicherung das eingelegte Band löscht? Könnte dies vielleicht Abhilfe schaffen?

Hat hier jemand eine Lösung? Über Infos wäre ich sehr dankbar!

mfg
Thomas
Member: blackjacker
blackjacker Jul 30, 2009 at 10:38:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe das gleiche Problem wie Ihr auch.
Bisher habe ich leider keine Lösung für das Problem gefunden.

Wisst Ihr was neues???

Grüße

Rene
Member: flugfaust
flugfaust Mar 12, 2010 at 11:08:42 (UTC)
Goto Top
Reihe mich mit ein. Ich finde dass der DataProtector Express wie auch die Enterprise Version absoluter Müll sind.
Hat denn jemand ne Lösung dafür gefunden?
Member: blackjacker
blackjacker Mar 12, 2010 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Hab ne Lösung!

Irgendwo unter den Einstellungen für das Backup gibt es einen Punkt um einen Bootsektor für das Band zu erstellen.
Dieser Punkt muss auf jedenfall raus.
Dann sollte es klappen.
Bin grad im Urlaub, und kanns net genau sagen.
Aber ab dem 23.03 bin ich wieder in der Firma. Dann geb ich euch die wichtigsten Daten.

Cee You

BJ
Member: flugfaust
flugfaust Mar 15, 2010 at 20:04:30 (UTC)
Goto Top
Hmmm. Leider kann ich diese Option aber auch nicht finden. Aber bis zum 23. kann ich evtl. noch warten

Also ich habe jetzt die Option "Bootfähigen Datenträger zur Wiederherstellung nach einem Systemabsturz" gefunden und deaktiviert, Ob es das war?
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2010 at 22:12:42 (UTC)
Goto Top
Hast du nochmal nachgesehen? Meine Einstellung mit "Bootfähigen Datenträger zur Wiederherstellung nach einem Systemabsturz" hat nicht gebracht
Member: blackjacker
blackjacker Mar 24, 2010 at 08:38:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal in deine Nachrichten!
Member: kpieth
kpieth Apr 28, 2010 at 21:59:41 (UTC)
Goto Top
Also ich habe den DPExpress4 und eine eigene Bandfolge/Zeitplan erstellt die unseren Anforderungen entspricht. Nach dem Erstellen des Auftrages findet man eine leere Ordnerstruktur in Aufträge und Datenträger:

Sicherung
-> Täglich
> Montag
> Dienstag
,,,
-> Wöchentlich
> Samstag

Nun muss man, bzw ich habs so gemacht(wenn jemand eine einfachere Lösung kennt immer her damit) alle Bänder die man verwenden möchte mit einem Formatierungsauftrag formatieren, in den Auftragseigenschaften habe ich dann lediglich den Bandnamen geändert und das nächste Band formatiert. Pro Band braucht man ca. 45 Sekunden.

Danach sind die Bänder im Ordner des Formatierungsjobs und man kann sie in die entsprechenden Ordner des Backup jobs verschieben, fertig.

Im Menu "Anweisungen" sieht man welche Bandfolge als nächstes erwartet wird.

PS: Im Handbuch habe ich auch keine einfachere Möglichkeit gefunden. Generell ist das Handbuch aber gut, die Software naja... für umsonst akzeptabel.
Mitglied: 91087
91087 Oct 26, 2010 at 10:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, nutze auch die Software DPE 4.00-sp1.
Bei uns gibt es soweit kein Probleme mit den Bändern, jedoch mache ich eine Komplettsicherung des Servers und habe nach Abschluss des Auftrages in meiner Benachrichtigungsemail immer den Fehler.

" Fehler 16: Datei nicht gefunden Bkp: Registry "

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Gruß