mc-doubleyou
Goto Top

Problem mit icacls (hoffe Bereich passt)

Hallo zusammen,

kann mir wer sagen was da schief läuft?

icacls.exe C: /T /grant:r "Fernwartung":(CI)(OI)(N) /inheritance:e  
bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

Ungültiger Parameter: "Fernwartungface-sadCI)(OI)(N)"

Benutzername ist so gewollt ebenso ist es Absicht alles zu verbieten
Danke!

LG mcdy

Content-Key: 216473

Url: https://administrator.de/contentid/216473

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Sep 09, 2013 updated at 17:47:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese:
ICACLS c:\ /T /grant:r "Fernwartung":(CI)(OI)N /INHERITANCE:E  
Bei Administratoren klappt das so nicht. Wenn du das Rootverzeichnis meinst, genügt C: nicht.
lg.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 10, 2013 at 07:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fernwartung ist kein Administrator.

icacls.exe C:\ /T /grant:r "Fernwartung":(CI)(OI)N /inheritance:e  

klappt leider auch nicht:
Ungültiger Parameter: "Fernwartungface-sadCI)(OI)N"

LG mcdy
Member: Endoro
Endoro Sep 10, 2013 at 15:38:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja hast recht. Ich weiss nicht mehr, warum ich mir gestern eingebildet hab, es ginge :/
Die Bedienungsanleitung ist lückenhaft, da steht nicht drin, dass das Recht N - no access nicht "gegranted" werden kann.
Was jedenfalls geht, ist die Rechte entziehen.
ICACLS c:\ /T /remove:g Fernwartung
lg.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 10, 2013 at 17:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab nun rausgefunden wie es geht und zeitgleich auch, dass es leider nicht meine Lösung ist.
Kennt sich zufällig wer mit dem Windows AppLock aus, oder soll ich besser einen eigenen Beitrag diesbezüglich schreiben?

Achja falls jemand weiß wie man den Jugendfilter per Batch bedient würde ich alternativ auch das gerne verwenden.

Hier nun der Code für andere mit Problemen

icacls C: /T /deny Fernwartung:(CI)(OI)(F) /inheritance:e

Es wird also der Vollzugriff verboten.

Danke!

LG mcdy
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Sep 12, 2013 at 08:14:06 (UTC)
Goto Top
Ich nochmal,

Windows AppLocker ist auch ausgeschieden, weil der nur in der Enterprise bzw. Ultimate Version funktioniert.
Bin nun im Bereich der Lokalen Sicherheitsrichtlinien angelangt ^^

Danke jedenfalls an alle Helfer.

LG mcdy