42588
Goto Top

Problem nach Installation von Fedora Core6 ( schwarzer Bildschirm und Cursor)

Guten Tag,

ich habe Fendora Core 6 auf meinem Desktop Rechner installiert und habe folgenes Problem.

Während dem Booten wird ein Bios Error festgestellt ( no PSB or ACPI _PSS). Jedoch wird der Bootvorgang fortgesetzt. Nun erscheint ein Cursor in Form eines Kreuzes auf einem schwarzen Bildschirm, Tastenkombinationen oder jegliche andere Eingabe ist nicht möglich, abgesehen der Bewegung des Cursors. Fedora wurde parallel zu Win XP installiert(WIn funktioniert noch einwandfrei)

Ich habe folgene Partitionen erstellt zum Installieren: Swap 512MB / Linux 8GB.


Es handelt sich um folgenes System: ASUS K8N AI-Serias Nforce3 Chipsatz 250
AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon 9800PRO
512MB DDR Ram (Kingston)
Sowie diverse Peripheriegeräte.

Leider bin ich nicht gut mit Linux vertraut und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bechtold

Content-Key: 50135

Url: https://administrator.de/contentid/50135

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: OtoyamaKouta
OtoyamaKouta Feb 06, 2007 at 12:41:55 (UTC)
Goto Top
Sollte das wirklich an der ACPI Implementation liegen (bei den gruseligen nForce-Chipsätzen wäre das kein Wunder..) würde ich Dir die Bootoptionen "acpi=off noapic" emfehlen.

Mehr dazu hier: http://www.tldp.org/HOWTO/BootPrompt-HOWTO-3.html