Problem nach Installation von SharePoint SP3
Hallo Zusammen,
Mein SBS2008 hat das SP3 für SharePoint als empfohlenes Update geliefert.
Ich habe es genehmigt und die Installation verlief scheinbar fehlerfrei.
Auf der Serverkonsole wird das Companyweb als Online angezeigt,
vom Client aus ist es jedoch nicht erreichbar.
Folgender Fehler wird angezeigt:
"Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden."
Hat jemand dazu eine Idee?
MfG TiM.
Ich habe es genehmigt und die Installation verlief scheinbar fehlerfrei.
Auf der Serverkonsole wird das Companyweb als Online angezeigt,
vom Client aus ist es jedoch nicht erreichbar.
Folgender Fehler wird angezeigt:
"Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden."
Hat jemand dazu eine Idee?
MfG TiM.
4 Antworten
- LÖSUNG msr972 schreibt am 02.11.2011 um 12:58:11 Uhr
- LÖSUNG TMueller schreibt am 03.11.2011 um 12:00:10 Uhr
- LÖSUNG 83928 schreibt am 03.11.2011 um 12:09:24 Uhr
- LÖSUNG TMueller schreibt am 03.11.2011 um 14:44:21 Uhr
LÖSUNG 02.11.2011 um 12:58 Uhr
LÖSUNG 03.11.2011 um 12:00 Uhr
Hallo nochmal,
in den Event-Logs steht immer wieder die ID 3760 gefolgt von mehreren Anderen.
Dies lässt darauf schließen, das der Anmeldevorgang an der Datenbank nicht funktioniert.
Vor dem Update funktionierte es einwandfrei, wie kann das passieren?
Wie kann ich das Problem beheben?
Hat jemand Erfahrung damit?
MfG TiM.
in den Event-Logs steht immer wieder die ID 3760 gefolgt von mehreren Anderen.
Dies lässt darauf schließen, das der Anmeldevorgang an der Datenbank nicht funktioniert.
Vor dem Update funktionierte es einwandfrei, wie kann das passieren?
Wie kann ich das Problem beheben?
Hat jemand Erfahrung damit?
MfG TiM.
LÖSUNG 03.11.2011 um 12:09 Uhr
Hej,
der Fehler ist bekannt, kann durchaus mehrere Ursachen haben und daher gibt es auch mehrere Lösungen.
Das der Anmeldevorgang an die DB scheitert ist doch schon mal ein guter Hinweis.
Hast Du schon mal geschaut was der Hersteller dazu sagt?
http://support.microsoft.com/kb/823287/de
Gruß
der Fehler ist bekannt, kann durchaus mehrere Ursachen haben und daher gibt es auch mehrere Lösungen.
Das der Anmeldevorgang an die DB scheitert ist doch schon mal ein guter Hinweis.
Hast Du schon mal geschaut was der Hersteller dazu sagt?
http://support.microsoft.com/kb/823287/de
Gruß
LÖSUNG 03.11.2011 um 14:44 Uhr
Hier die Lösung,
diese Befehl
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN\psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -wait –force
unter diesem Link
http://www.ntx.at/blog/default.aspx?View=%7b56F750D2%2d527A%2d48B7%2d90 ...
brachte die Lösung.
MfG TiM.
diese Befehl
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web server extensions\12\BIN\psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -wait –force
unter diesem Link
http://www.ntx.at/blog/default.aspx?View=%7b56F750D2%2d527A%2d48B7%2d90 ...
brachte die Lösung.
MfG TiM.