gravedigger
Goto Top

Problem beim installieren des BS WINXP Prof.

Betriebssystem fehlt

Hallo zusammen

Ich möchte gerne das BS (WINXP Prof.) auf meinen 2.PC installieren. Habe dazu die HD (20GB) neu partioniert, aber noch nicht formatiert, da ich gerne NTFS draufhaben möchte, und das wird meines Wissens von Windows auf Wunsch selber formatiert.
Nach dem Neustart versucht das System von der CD zu booten und meldet sich mit folgender Meldung:
(Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten........)
Aber das System bootet nicht von der CD, sondern hängt gleich an die vorgängige Meldung die Ergänzung (......Betriebssystem fehlt) an. Was ist hier falsch gelaufen?

Content-Key: 25801

Url: https://administrator.de/contentid/25801

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 12, 2006 at 18:33:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Installation sagt Dir eigentlich schon, was Du amchen sollst.
Wenn "Bitte drücken sie eine Taste, um von CD zu starten... " drückst Du halt eine
Taste, und schon geht's weiter....

Gruss

cykes
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 12, 2006 at 18:34:07 (UTC)
Goto Top
USB-Tastatur ?
Du drückst doch eine Taste ?
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 12, 2006 at 18:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was hast du für eine Tastatur angeschlossen? Bei USB Tastaturen sollte man im Bios einstellen das auch solche Tastaturen beim Booten erkannt werden, wenn du beim Booten mit der Tastatur nicht ins bios kommst hast du diesen Fehler.

MFG
Member: Gravedigger
Gravedigger Feb 12, 2006 at 18:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert

Danke für deinen Tip, war goldrichtig.
Habe bis jetzt nur PS2 Tastaturen benutzt um genau solchen Situationen auszuweichen.
Habe aber eine USB Tastatur geschenkt bekommen und wollte diese einmal ausprobieren, aber das Resultat ist ja jetzt bekannt.

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 12, 2006 at 20:03:18 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem auch schon mal und ewig darüber gegrübelt.