Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit zu lauter Grafikkarte

Mitglied: Mc-Beth

Mc-Beth (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 4477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Grafikkarte einfach gesagt zu laut ist leider ist es aber kein durchgehendes lautes surren sondern ehr schwankend als wenn die Lüfter (2 aktive) irgendwo zuviel wiederstand haben und/oder irgendwo hängen!

Hab die Lüfter auch schon abgeschraubt und komplett mit Platine gereinigt (waschmachine 30° *scherz*)

Hab Ihr ne idee was man machen kann?

P.S. Grafikkarte ist ne Geforce Ti-4600 von Leadtek (silberner großer Kühler auf fast der kompletten Karte)
Mitglied: Teddyhamster2000
15.06.2005 um 22:59 Uhr
Hallo!

Da das schon ein älteres Modell ist, würde ich einfach sagen das die Lüfter langsam alt werden, und es sich damit wohl nicht vermeiden lässt das diese mit der Zeit lauter werden. Vlt. sind auch die Kugellager der Lüfter kaputt?!

Es gibt auch Ersatzkühler für Grafikkarten, die zum einen besser kühlen und zum anderen auch um einiges leiser sind als die Stanartkühler.

Die Firma Artic-Cooling stellt z.b. sowas her, einfach mal googln ;)

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: priez
15.06.2005 um 23:53 Uhr
schliesse mich meinen vorgänger an. wobei ich mal nach "modding" suchen würde.. Die Modding-foren liefern mehr als nur Listen von guten Kühlern, sondern auch installationshinweise etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
17.06.2005 um 10:58 Uhr
Ein Tröpfchen Nähmaschienenöl und es sollte wieder alles laufen!
Nach ner Zeit laufen die Lager trocken bzw. sind kaputt mit a bissl Öl gehts gleich wieder besser ..aber bitte vorsichtig anwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mc-Beth
17.06.2005 um 16:41 Uhr
DANKE erstmal für die vielen Antworten!

Werde die Letzte dann mal probieren is die Einfachste und wenns nich geht kann ich die anderen Lösungsvorschläge immer noch nehmen!

Habt mir echt geholfen DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Corsair RGB LED Lüfter laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

Windows Server

Laut Storefront Server laut auf einem Citrix Delivery Controller für Xendesktop kein XML Dienst

Frage von 131455Windows Server

Hallo, es gibt in einer Xendesktop 7.6 Umgebung Problem mit Logins. Delivery Controller gibt es 2 Stück Laut Log ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 piept laut und ausdauernd beim Programmstart

Frage von mibobsOutlook & Mail4 Kommentare

Windows 7 Pro / Lenovo NB / Office 2013 Bislang ausschließlich beim ersten Start von Outlook 2013, beim Laden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet10 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...