cramtroni
Goto Top

Problem mit Mikrofon bei Bluetooth-Headset per Remote

Guten Tag zusammen,

ist euch das Problem bekannt?
Ich habe ein Bluetooth-Headset an einem Laptop angeschlossen und möchte darüber gerne per teams auf einem Terminal-Server telefonieren, das Mikrofon funktioniert allerdings nicht, warum?

Bei der Remoteverbindung habe ich bereits "Lokale-Ressourcen" aktiviert + die Remoteaudioeinstellung "Von diesem Computer aufzeichnen".

In der Registry auf dem Terminal-Server habe ich bereits unter:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp
den Schlüssel
fDisableAudioCapture Von "1" auf "0" gesetzt.

Mit einem USB-Headset ist das ganze auch kein Problem, nur bei einem Bluetooth-Headset funktioniert das Mikrofon nicht, Audio funktioniert.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 627798

Url: https://administrator.de/contentid/627798

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Dec 03, 2020 at 15:04:11 (UTC)
Goto Top
Du könntest versuchen, dass Bluetooth-Mike des Headsets mittels VB-Cable auf ein virtuelles Audiogerät umzuleiten. Vielleicht wird dies an RDP weitergegeben.

Ich habe mit VB-Cable bisher nur Positives zu berichten, da ich damit billige BT-Headsets an unsere TK anbinden.
Member: cramtroni
cramtroni Dec 03, 2020 at 15:31:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich das mal versuchen und danach berichten!