Problem mit 2 installierten Office-Versionen
Wir setzen eine Mandantenverwaltungssoftware ein, die leider nicht mit Office-Versionen über 2k arbeitet. Soweit nicht so schlimm, aber jetzt habe ich an einem Client das Problem, dass ich, nachdem ich NUR Outlook auf 2k3 aktualisiert habe, die Meldung bekomme "FlowFact (das ist die angesprochene Mandantenverwaltung) benötigt Word 2k".
Nochmal zum Verständnis: Ich habe also Office 2k installiert und AUSSCHLIEßLICH Outlook auf 2k3 aktualisiert, Word und Excel sind nur in der Version 2k vorhanden und laufen auch ganz normal, wenn ich aber über die Mandantensoftware ein Dokument öffnen möchte, gibt es Gemecker.
Es scheint also irgend einen Eintrag (evtl. Registry?) zu geben, der FlowFact vorgaugelt, Office 2k wäre nicht installiert.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar... ;)
Nochmal zum Verständnis: Ich habe also Office 2k installiert und AUSSCHLIEßLICH Outlook auf 2k3 aktualisiert, Word und Excel sind nur in der Version 2k vorhanden und laufen auch ganz normal, wenn ich aber über die Mandantensoftware ein Dokument öffnen möchte, gibt es Gemecker.
Es scheint also irgend einen Eintrag (evtl. Registry?) zu geben, der FlowFact vorgaugelt, Office 2k wäre nicht installiert.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar... ;)
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
8 Kommentare
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kann ja auch keine besserung ergeben,weil es immer noch überprüft wird,welche versionen installiert sind und es sind beide Versionen installiert,wenn du wie schon gesagt die 2 entsprechenden Registry Einträge mit 0 versiehst,findet diese überprüfung nicht mehr statt und dann sollte es wieder laufen.
Ich habe das auch bei einem Kunden gehabt, auch mit flowfact und bei allen clients machen dürfen,die wir ausgetauscht haben und ja auch wir mussten uns erst die registry einträge ergoogeln.
Ich glaub mich sogar entsinnen zu können,dass es sich dabei um Immobilien Verwaltungssoftware dabei handelt und nein ich kann dir die beiden Einträge nicht zur Verfügung stellen,da ich nicht mehr für den Ausbeuter arbeite und mich zwischenzeitlich selbstständig gemacht hab und somit keinen Zugriff mehr auf den Server von den Makler habe,wo wir es als .txt hinterlegt haben.
Also wie gesagt suchen müsstest du selber...
du musst in Richtung Office schauen und ich hab da mal eben mein phone in die Hände genommen und mit dem Praktikanten teleniert zu dem ich ne guten Draht hab,der meinte das er mir die beiden Einträge per Mail zuschickt,also wenn du noch ein wenig Geduld hast,liefere ich sie dir im laufe der nächsten Woche.
Bei FlowFact selber mussten wir nichts machen.
Und eigentlich ist es ne ganz einfache Geschichte, es liegt daran,dass Office Reg Einträge hat,die melden welches Office drauf ist und das muss nur abgeschaltet werden oder zumindest so manipuliert,dass nur noch die Version erkannt wird,die das Programm gerne haben will.
Mit den beiden Einträgen behebst im übrigen auch noch zudem Versionskonflikte zwischen den beiden Office Versionen selber, da der Kunde zwingend Office 2003 und 2007 drauf haben wollte,weil seine Mitarbeiter sollten noch mit 2003 Arbeiten und sich aber schon einmal an 2007 gewöhnen und langsam umstellen.
Bei FlowFact selber mussten wir nichts machen.
Und eigentlich ist es ne ganz einfache Geschichte, es liegt daran,dass Office Reg Einträge hat,die melden welches Office drauf ist und das muss nur abgeschaltet werden oder zumindest so manipuliert,dass nur noch die Version erkannt wird,die das Programm gerne haben will.
Mit den beiden Einträgen behebst im übrigen auch noch zudem Versionskonflikte zwischen den beiden Office Versionen selber, da der Kunde zwingend Office 2003 und 2007 drauf haben wollte,weil seine Mitarbeiter sollten noch mit 2003 Arbeiten und sich aber schon einmal an 2007 gewöhnen und langsam umstellen.
So hab die mail grad bekommen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
Als Wert 1 eintragen
hierbei musst du beachten,dass du den Reg Eintrag für alle Office Version setzen kannst, in deinen falle macht es Sinn das alle Versionen nach Office 2k sich nicht mehr reregen können und somit dem System vorgegaukelt wird,dass es nur Office 2k gibt.
Musst aber dir die Versionsnummer anschauen,12.0 oder 13.0 sollte 2k7 sein,11.0 ist 2k3 und 9.0 oder 10.0 müsste 2k sein.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
Als Wert 1 eintragen
hierbei musst du beachten,dass du den Reg Eintrag für alle Office Version setzen kannst, in deinen falle macht es Sinn das alle Versionen nach Office 2k sich nicht mehr reregen können und somit dem System vorgegaukelt wird,dass es nur Office 2k gibt.
Musst aber dir die Versionsnummer anschauen,12.0 oder 13.0 sollte 2k7 sein,11.0 ist 2k3 und 9.0 oder 10.0 müsste 2k sein.