seitek
Goto Top

Problem mit Autovervollständigung - Exchange 2019

Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Vorweg muss ich mitteilen, dass alle Nutzer E-Mails erhalten und versenden können.
Bei diesem neuen Nutzer besteht das Problem, sobald in Outlook 2019 ein Empfänger in der neuen Nachricht aus der Autovervollständigen-Liste ausgewählt wird, erscheint folgende Meldung:

"Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu. Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden."

Folgende Lösungen habe ich bereits ohne Erfolg getestet:
- Outlook neu installieren.
- Ein neues Profil in Outlook anlegen
- Autovervollständigen-Liste leeren und in Ausführen den Befehl outlook /cleanautocompletecache ausführen.
- Offlineadressbuchliste herunterladen funktioniert nicht. Er lädt konstant ohne eine Rückmeldung.

Es ist möglich eine E-Mail zu versenden, wenn diese manuell eingetragen wird.


Vielen Dank für die Hilfe zu diesem Problem

Mit freundlichen Grüßen
Seitek
mailfehler

Content-Key: 980330155

Url: https://administrator.de/contentid/980330155

Printed on: May 10, 2024 at 06:05 o'clock

Member: PeterPanter
PeterPanter Jul 12, 2021 updated at 11:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Seitek,

wie sind denn Einträge in die autocomplete-Liste des neuen Benutzers reingekommen? Bei 'nem neuen Benutzer würde ich erwarten, dass die Liste leer ist... Was steckt hinter dem Outlook 2019? Exchange (EDIT: Ach Ja, steht in der Überschrift, sorry)

/pp
Member: Seitek
Seitek Jul 12, 2021 at 11:58:07 (UTC)
Goto Top
Die erste E-Mail ging natürlich durch. Bei der 2. E-Mail an den selben Nutzer wurde dann natürlich der Eintrag aus der Liste verwendet und es kam zum Fehler.
Member: em-pie
em-pie Jul 12, 2021 at 13:34:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Problem User/ Client-bezogen?
Sprich, lässt sich das Verhalten mit dem selben User an einem anderen PC bzw. anderer User am selben PC reproduzieren?

Ist Outlook durchgepatcht?
Welches CU hat der Exchange?

Gruß
em-pie