Problem mit Barcodescanner
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Barcodescanner:
Es wird zwar der Barcode gescannt aber nicht alles sofort eingegeben. Das passiert erst nach ein paar Sekunden.
Dies lässt sich beschleunigen, wenn man nach dem Scannen auf der Tastatur die Pfeiltaste rechts drückt. Dann wird der gesamte Barcode eingegeben.
Das Problem tritt nur bei dem einen Laptop auf - Schließt man den Scanner woanders an dann funktioniert es sofort. Mit einem anderen Scanner ist es dasselbe Problem. USB Ports sind auch alle durchprobiert.
W11 Pro Laptop mit Aplic Barcodescanner
Es wird zwar der Barcode gescannt aber nicht alles sofort eingegeben. Das passiert erst nach ein paar Sekunden.
Dies lässt sich beschleunigen, wenn man nach dem Scannen auf der Tastatur die Pfeiltaste rechts drückt. Dann wird der gesamte Barcode eingegeben.
Das Problem tritt nur bei dem einen Laptop auf - Schließt man den Scanner woanders an dann funktioniert es sofort. Mit einem anderen Scanner ist es dasselbe Problem. USB Ports sind auch alle durchprobiert.
W11 Pro Laptop mit Aplic Barcodescanner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7679578842
Url: https://administrator.de/contentid/7679578842
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Habt ihr den Barcodescanner am Problem-Laptop mal an einem aktiv mit Strom versorgten USB-Hub getestet?
Manchmal reicht die Stromversorgung bei [älteren] Laptops nicht sauber ...
Ein weiterer Versuch wäre, den USB-Stack des Laptop mit "USBDeView" mal aufzuräumen - sprich nicht genutzte Treiber, aber ggf. auch andere USB-Treiber zu deinstallieren ...
Die werden bei der nächsten Nutzung in der Regel wieder automatisch neu installiert ...
Habt ihr den Barcodescanner am Problem-Laptop mal an einem aktiv mit Strom versorgten USB-Hub getestet?
Manchmal reicht die Stromversorgung bei [älteren] Laptops nicht sauber ...
Ein weiterer Versuch wäre, den USB-Stack des Laptop mit "USBDeView" mal aufzuräumen - sprich nicht genutzte Treiber, aber ggf. auch andere USB-Treiber zu deinstallieren ...
Die werden bei der nächsten Nutzung in der Regel wieder automatisch neu installiert ...
Hallo,
diese Barcode-Scanner funktionieren ja als Tastatur.
Boote doch mal Win 10 RE oder Linux und scanne was ein.
Vieleicht hast Du ja auch im BIOS ein Eingabefeld für den Namen oder so.
Wenn es dort funktioniert liegt es an Deinem Windows.
Wenn auch nicht, am Notebook. Vieleicht gibt es ja "lustige" BIOS-Einstellungen. Auch das mit dem Strom solltest Du mal testen.
Stefan
diese Barcode-Scanner funktionieren ja als Tastatur.
Boote doch mal Win 10 RE oder Linux und scanne was ein.
Vieleicht hast Du ja auch im BIOS ein Eingabefeld für den Namen oder so.
Wenn es dort funktioniert liegt es an Deinem Windows.
Wenn auch nicht, am Notebook. Vieleicht gibt es ja "lustige" BIOS-Einstellungen. Auch das mit dem Strom solltest Du mal testen.
Stefan
Ich hatte das gleiche Problem und es betraf nur Notepad unter Windows 11.
supportcommunity.zebra.com/s/article/000026284?language=de
Nachdem das "neue" Notepad deinstalliert war klappte es mit dem "alten" Notepad problemlos.
supportcommunity.zebra.com/s/article/000026284?language=de
Nachdem das "neue" Notepad deinstalliert war klappte es mit dem "alten" Notepad problemlos.