saschab112
Goto Top

Softwareverteilung und Gerätemanagement für 15 Windows Clients

Hallo,

ich verwalte 15 Windows-Clients über drei Standorte. Da es aber nicht so schön ist immer zwischen den Standorten für eine Softwareinstallation hin- und herzufahren hatte ich über eine Softwareverteilung bzw. ein Gerätemanagement nachgedacht.

Ein Patchmanagement gibt es bereits über die verwaltete Virenschutzlösung WithSecure.

Das ganze sollte besten Cloudbasiert laufen sodass kein Server an einem Standort erforderlich ist. Ein AD ist aus verschiedenen Gründen nicht gewünscht.

NinjaOne klang zum Beispiel recht gut aber für 15 Clients bewegen die sich nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag was man nehmen kann. Zusätzlich haben wir mehrere Apple iPads vielleicht gibt es ja etwas welches iOS Clients ebenfalls verwalten kann um bei einer einzelnen Lösung zu bleiben. Die Geräte sind derzeit in einem MDM nur der jetztige Anbieter unterstützt kein Windows..

Content-Key: 52160818964

Url: https://administrator.de/contentid/52160818964

Printed on: June 23, 2024 at 07:06 o'clock

Member: pebcak7123
pebcak7123 Jun 07, 2024 at 09:48:32 (UTC)
Goto Top
Intune würde sich anbieten, vielleicht habt ihr ja eh schon M365 Business Lizenzen ?
ansonsten:
Action1 ist für bis zu 100 Clients kostenlos und cloudbasiert
Member: saschab112
saschab112 Jun 07, 2024 at 10:07:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pebcak7123:

Intune würde sich anbieten, vielleicht habt ihr ja eh schon M365 Business Lizenzen ?
ansonsten:
Action1 ist für bis zu 100 Clients kostenlos und cloudbasiert

M365 Business Lizenzen haben wir nicht, bei uns ist jedes Gerät mit einer Volumenlizenz ausgestattet.

Action1 schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp face-smile
Member: thomfe
thomfe Jun 07, 2024 at 10:30:24 (UTC)
Goto Top
PDQ Deploy bzw. PDQ Connect.

https://www.pdq.com/de/pdq-connect/
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 07, 2024 at 13:33:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werfe auch mal das Stichwort RMM in den Raum.

Stefan