Problem mit der Integration Win2008 Server in Win2000 Domäne
Hallo Community,
ich habe trotz einiger Nachforschung in der MS Knowledge Base und diversen Foren ein großes Problem bei der Integration eines Windows 2008 R2 64bit Servers in eine Windows2000 Domäne.
Erstmal zu den Gegebenheiten:
Wir betreiben eine Win2000 Domäne mit nur einem DC. Wir wollen so langsam aber sicher auf den neuen Stand kommen und Richtung win2008 wechseln.
Der DC ist im Moment noch physikalisch angesiedelt, besteht aber zu Testzwecken auch in der ESX-Umgebung als virtuelle Maschine.
Wir wollen versuchen, unseren Win2k8R2 entweder Schritt für Schritt oder in einem Schwung zum PDC(entschuldigt den alten Ausdruck) zu machen.
So kommen wir nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mehrfach versucht, auf dem Windows2000 Server(SP4) ein adprep /forestprep auszuführen. Sowohl das adprep von Win2003 als auch das adprep der beiden Releases von Win2008.
Der Virenscanner ist bereits abgeschaltet.
Trotzdem bekomme ich im Logfile vom adprep bei jedem Versuch folgenden Fehler:
Auszug aus der \winnt\debug\adpreps\logs...
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der noch kreative Ideen(oder den Fehler schon mal gesehen) hat.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Vielen Dank
MfG
Jan
ich habe trotz einiger Nachforschung in der MS Knowledge Base und diversen Foren ein großes Problem bei der Integration eines Windows 2008 R2 64bit Servers in eine Windows2000 Domäne.
Erstmal zu den Gegebenheiten:
Wir betreiben eine Win2000 Domäne mit nur einem DC. Wir wollen so langsam aber sicher auf den neuen Stand kommen und Richtung win2008 wechseln.
Der DC ist im Moment noch physikalisch angesiedelt, besteht aber zu Testzwecken auch in der ESX-Umgebung als virtuelle Maschine.
Wir wollen versuchen, unseren Win2k8R2 entweder Schritt für Schritt oder in einem Schwung zum PDC(entschuldigt den alten Ausdruck) zu machen.
So kommen wir nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mehrfach versucht, auf dem Windows2000 Server(SP4) ein adprep /forestprep auszuführen. Sowohl das adprep von Win2003 als auch das adprep der beiden Releases von Win2008.
Der Virenscanner ist bereits abgeschaltet.
Trotzdem bekomme ich im Logfile vom adprep bei jedem Versuch folgenden Fehler:
Auszug aus der \winnt\debug\adpreps\logs...
Updating change from:"注音顯示名稱" to "注音標示顯示名稱" for locale 404, object inetOrgPerson-Display and property attributeDisplayNames.
[2010/09/14:10:19:57.155]
Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion nicht abgeschlossen werden.
[Status/Folgen]
Fehlermeldung: Beim Binden zum Objekt mSMQSiteLink-Display unter Verwendung von Pfad LDAP://myServer.myDomain.local/CN=mSMQSiteLink-Display,CN=804,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=myDomain,DC=local ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler bei der Ausführung
aufgetreten.
(0x80072020).
[Benutzeraktion]
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINNT\debug\adprep\logs\20100914101853".
[2010/09/14:10:19:57.201]
Adprep konnte die Gesamtstrukturinformationen nicht aktualisieren.
[Status/Folgen]
Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen.
[Benutzeraktion]
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei "ADPrep.log" im Verzeichnis "C:\WINNT\debug\adprep\logs\20100914101853".
[2010/09/14:10:19:57.155]
Adprep konnte wegen eines Fehlers der Rückruffunktion nicht abgeschlossen werden.
[Status/Folgen]
Fehlermeldung: Beim Binden zum Objekt mSMQSiteLink-Display unter Verwendung von Pfad LDAP://myServer.myDomain.local/CN=mSMQSiteLink-Display,CN=804,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=myDomain,DC=local ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler bei der Ausführung
aufgetreten.
(0x80072020).
[Benutzeraktion]
[2010/09/14:10:19:57.201]
Adprep konnte die Gesamtstrukturinformationen nicht aktualisieren.
[Status/Folgen]
Adprep benötigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschließen.
[Benutzeraktion]
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der noch kreative Ideen(oder den Fehler schon mal gesehen) hat.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Vielen Dank
MfG
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151013
Url: https://administrator.de/contentid/151013
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Jan,
Ich habe mich da mit hilfe dieser Seiten durch die gleiche Problematik gehangelt. Bei mir hat so funktioniert:
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...
Ich habe mich da mit hilfe dieser Seiten durch die gleiche Problematik gehangelt. Bei mir hat so funktioniert:
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...
Servus,
wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist bisher nur der Virenscanner als Verursacher bekannt.
[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Hinweise zu ADPREP]
http://blog.dikmenoglu.de/Hinweise+Zu+ADPREP.aspx
Bei manchen Virenscannern genügt das alleinge deaktivieren nicht(!). Daher solltest du den Virenscanner sicherheitshalber deinstalllieren und anschließend den Server neu starten.
Danach führe ADPREP erneut aus.
Funktioniert es dann?
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
wenn diese Fehlermeldung erscheint, ist bisher nur der Virenscanner als Verursacher bekannt.
[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Hinweise zu ADPREP]
http://blog.dikmenoglu.de/Hinweise+Zu+ADPREP.aspx
Bei manchen Virenscannern genügt das alleinge deaktivieren nicht(!). Daher solltest du den Virenscanner sicherheitshalber deinstalllieren und anschließend den Server neu starten.
Danach führe ADPREP erneut aus.
Funktioniert es dann?
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu