Problem mit for und find
habe ein problem mit einem script das auf einem anderen Computer komischer weise funktioniert...
also das script:
@echo off & setlocal
set player=132232
set "N=C:\%player%.txt"
set "T=%temp%\game%player%.txt"
findstr /n "^" "%N%">%T%
for /f "delims=:" %%i in (%T%) do set /a Anzahl=%%i
set /a Nr=1
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /b "%Nr%:" %T%') do set "zufall_name=%%j"
(del %T%)
echo %zufall_name%
pause
funktioniert auf diesem computer nicht. (windows xp home edition)
ich bekomme folgende meldung beim ausführen:
Der Befehl "findstr" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
kann ich einen anderen befehl nutzen oder habe ich einen fehler eingebaut?
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
gruß Turrrex
also das script:
@echo off & setlocal
set player=132232
set "N=C:\%player%.txt"
set "T=%temp%\game%player%.txt"
findstr /n "^" "%N%">%T%
for /f "delims=:" %%i in (%T%) do set /a Anzahl=%%i
set /a Nr=1
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /b "%Nr%:" %T%') do set "zufall_name=%%j"
(del %T%)
echo %zufall_name%
pause
funktioniert auf diesem computer nicht. (windows xp home edition)
ich bekomme folgende meldung beim ausführen:
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
kann ich einen anderen befehl nutzen oder habe ich einen fehler eingebaut?
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
gruß Turrrex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105690
Url: https://administrator.de/contentid/105690
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Turrex0100!
Anscheinend kann die Datei "findstr.exe" nicht gefunden werden, was zumindest die folgenden beiden Ursachen haben kann:
Sollte sich diese Datei nicht in (üblicher Weise) "C:\Windows\System32" bzw allgemeiner: "%SystemRoot%\System32"befinden, muss sie dort hin ...
Ist sie bereits (bzw noch) vorhanden, dann an der Kommandozeile durch die Eingabe von
prüfen, ob der Speicherort von "findstr.exe" in der Liste der zu durchsuchenden Verzeichnisse aufscheint.
Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du den entsprechenden Ordner über "Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen / Systemvariablen / Path / Bearbeiten" zum bereits bestehenden "Path" hinzufügen (vorzugsweise, indem Du ganz am Anfang der Liste den Speicherort und ein Semikolon als Trennzeichen, also
einfügst).
Grüße
bastla
Anscheinend kann die Datei "findstr.exe" nicht gefunden werden, was zumindest die folgenden beiden Ursachen haben kann:
Sollte sich diese Datei nicht in (üblicher Weise) "C:\Windows\System32" bzw allgemeiner: "%SystemRoot%\System32"befinden, muss sie dort hin ...
Ist sie bereits (bzw noch) vorhanden, dann an der Kommandozeile durch die Eingabe von
path
Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du den entsprechenden Ordner über "Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen / Systemvariablen / Path / Bearbeiten" zum bereits bestehenden "Path" hinzufügen (vorzugsweise, indem Du ganz am Anfang der Liste den Speicherort und ein Semikolon als Trennzeichen, also
%SystemRoot%\System32;
Grüße
bastla