Problem mit IBM Netfinity 5000 und 3com 3C905C-TXM
Kann keine LAN Verbindung herstellen!
Hallo,
Ich hab hier 2 der oben genannten Netzwerkadapter aus einem alten Netfinity 5000 und möchte diese in meinem Netfinity 5000 unterbringen.
So weit, so gut. Alles eingebaut. Windows 2003 Server gebootet und im Gerätemanager nachgesehen und beide waren erfolgreich erkannt worden. In den Netzwerkverbindungen sind auch schon die Verbindungen der beiden adapter vorhanden. Ich nutze ausserdem den Onboard adapter. Ich habe dann ein Netzwerkkabel angesteckt um zu sehen ob es funktioniert. Leider kommt aber keine der beiden Verbindungen im typischen Windowsstyle hoch. Es passiert einfach nichts. Deaktiviere ich die Verbindung und aktiviere sie anschlieénd wieder kommt sie hoch. Allerdings bekomme ich dann keine IP vom DHCP (Netgearrouter). Auch wenn ich die IP statisch einstelle passiert nichts. Im Verbindungsstatus sehe ich aber gesendete und empfangene Pakete. Pingen geht nicht, sowol vom Server nach außen, als auch von außén zum Server nicht. Firewall ist aus.
Was ich versucht habe:
-neuer 3com Treiber -> selbes problem
-nur eine Karte eingebaut -> selbes problem
-onboard LAN deaktiviert -> selbes problem
-PCI steckplatz gewechselt -> selbes problem
-anderes OS (Win 2k Server) -> selbes problem
-beide Karten in nem standard PC gestestet -> funktionieren einwandfrei und auf Anhieb
Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen kann?
MfG triso
Hallo,
Ich hab hier 2 der oben genannten Netzwerkadapter aus einem alten Netfinity 5000 und möchte diese in meinem Netfinity 5000 unterbringen.
So weit, so gut. Alles eingebaut. Windows 2003 Server gebootet und im Gerätemanager nachgesehen und beide waren erfolgreich erkannt worden. In den Netzwerkverbindungen sind auch schon die Verbindungen der beiden adapter vorhanden. Ich nutze ausserdem den Onboard adapter. Ich habe dann ein Netzwerkkabel angesteckt um zu sehen ob es funktioniert. Leider kommt aber keine der beiden Verbindungen im typischen Windowsstyle hoch. Es passiert einfach nichts. Deaktiviere ich die Verbindung und aktiviere sie anschlieénd wieder kommt sie hoch. Allerdings bekomme ich dann keine IP vom DHCP (Netgearrouter). Auch wenn ich die IP statisch einstelle passiert nichts. Im Verbindungsstatus sehe ich aber gesendete und empfangene Pakete. Pingen geht nicht, sowol vom Server nach außen, als auch von außén zum Server nicht. Firewall ist aus.
Was ich versucht habe:
-neuer 3com Treiber -> selbes problem
-nur eine Karte eingebaut -> selbes problem
-onboard LAN deaktiviert -> selbes problem
-PCI steckplatz gewechselt -> selbes problem
-anderes OS (Win 2k Server) -> selbes problem
-beide Karten in nem standard PC gestestet -> funktionieren einwandfrei und auf Anhieb
Hat jemand ne Ahnung was ich noch versuchen kann?
MfG triso
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58448
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-ibm-netfinity-5000-und-3com-3c905c-txm-58448.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar