Problem mit Internetverbindung
Hallo,
meine Kollegin kann immer wieder mal nicht im Internet surfen.
Dieses Phänomen tritt nicht täglich auf. Wenn es mal wieder so weit ist, dann Mittag/Nachmittag.
Folgendes habe ich überprüft:
- Sie kann noch ganz normal auf unserem Server arbeiten
- Netzwerkkarte "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ist deaktiviert
- Sie benutzt normalerweise den IE, bei Firefox ist es aber das selbe
- Inzwischen haben wir rausgefunden, daß sie problemlos auf einer bestimmten Seite (Portal unseres Lieferanten) surfen kann
Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen / einstellen könnte?
Danke schon mal.
meine Kollegin kann immer wieder mal nicht im Internet surfen.
Dieses Phänomen tritt nicht täglich auf. Wenn es mal wieder so weit ist, dann Mittag/Nachmittag.
Folgendes habe ich überprüft:
- Sie kann noch ganz normal auf unserem Server arbeiten
- Netzwerkkarte "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ist deaktiviert
- Sie benutzt normalerweise den IE, bei Firefox ist es aber das selbe
- Inzwischen haben wir rausgefunden, daß sie problemlos auf einer bestimmten Seite (Portal unseres Lieferanten) surfen kann
Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen / einstellen könnte?
Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166371
Url: https://administrator.de/contentid/166371
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
genrell vielleicht mal einfach ne seite pingen.... "ping www.web.de" oder so, damit siehst du ob generell ne verbindung da ist. wenn nicht ist die seite des liferanten vielleicht noch im cache? lösch den mal.
vielleicht ein problem mit einer software die gerade dann updates fährt und des rest blockiert? tritt das problem vielleicht an bestimmten wochentagen auf?
vielleicht ein problem mit einer software die gerade dann updates fährt und des rest blockiert? tritt das problem vielleicht an bestimmten wochentagen auf?