Problem mit Linux HDD
Hallo zusammen,
habe heute einen LAptop bekommen wo Linpus Linux installiert ist. Brauche aber auf dem Laptop Win XP. Ich kann aber Win nicht installieren, da ja Linux auf reiser oder wie sie alle heisen läuft. Beim Setup von XP bekomme ich nur die Meldung, dass keine HDD vorhanden ist.
Wer kann mir hier sagen wie ich auf NTFS umswitchen kann.
Besten Danke im voraus....
Schöne Grüße
Christian
habe heute einen LAptop bekommen wo Linpus Linux installiert ist. Brauche aber auf dem Laptop Win XP. Ich kann aber Win nicht installieren, da ja Linux auf reiser oder wie sie alle heisen läuft. Beim Setup von XP bekomme ich nur die Meldung, dass keine HDD vorhanden ist.
Wer kann mir hier sagen wie ich auf NTFS umswitchen kann.
Besten Danke im voraus....
Schöne Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81735
Url: https://administrator.de/contentid/81735
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das wird wohl nicht am Dateiformat liegen... Der Partitionierer im Windows-XP-Setup ist durchaus in der Lage Nicht-Windows-Partitionen zu löschen (lesen muss er sie ja auch gar nicht können).
Vielmehr würde ich vermuten, dass es sich um eine SATA-HDD handelt und die Controller-Einstellung im BIOS auf "nativ" gesetzt ist. Damit hat XP ein Problem.
Sofern dies der Fall ist: Auf kompatiblen Modus umstellen!
Wenn nicht: Detaillierte Angaben zur Hardware machen!
Fugu
Vielmehr würde ich vermuten, dass es sich um eine SATA-HDD handelt und die Controller-Einstellung im BIOS auf "nativ" gesetzt ist. Damit hat XP ein Problem.
Sofern dies der Fall ist: Auf kompatiblen Modus umstellen!
Wenn nicht: Detaillierte Angaben zur Hardware machen!
Fugu
Jo, Acer, das passt... Hatte neulich ein Extensa bei dem sich das auch nicht umstellen ließ... Es läuft auf dem Sch...ding nur das mitgelieferte Vista und div. Linux-Distris - aber kein XP.
Nochmal: Das Löschen, Neupartitionieren oder Neuformatieren mit einem Windows-Dateiformat ist nicht die Lösung!
Fugu
Nochmal: Das Löschen, Neupartitionieren oder Neuformatieren mit einem Windows-Dateiformat ist nicht die Lösung!
Fugu