kayschy
Goto Top

Problem mit moxa nport 5110

Habe ein moxa nport 5110 der Soll als sogenannter COM-Server laufen. Wenn ich ihn verbinde mit dem LAN und einer Stempeluhr die RS-232 hat und auch auf dem Rechner die Software installiere kann ich zwar über den Browser in den moxa nport 5110 einlogenen und veränderungen vornehmen nur wird bei der installation kein COM-Port erzeugt auf dem Rechner der die Stempeluhr ansteuern soll brauche ich diesen aber.

Hat jemand erfahrungen mit einem moxa nport 5110 .

Vielen dank schonmal im vorraus

Content-Key: 42201

Url: https://administrator.de/contentid/42201

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Oct 15, 2006 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich kenne das nur von meinem 5210, dass grundsätzlich mit dem Gerät selber erstmal nur unter der angegeben IP vom Gerät und der angegeben Port-Nummer die serielle Schnittstelle angesprochen werden kann bzw. könnte. Mehr passiert erstmal nicht. Wenn Du den Com-Port vom Moxa auf dem lokalen Rechner haben willst, benötigst du noch den Treiber, der dir den virtuellen Com-Port einrichtet.

Guck mal auf der Support-Seite http://web4.moxa.com/support/download.asp. Hier solltest Du einen passenden Treiber finden.

Marco

Edit: Erfahrung mit dem Windowstreiber habe ich leider nicht, da ich den Nport für eine Unix-Anwendung nutze