Problem mit Terminalserver
iD: 1219 WINLOGON
Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für ***\administrator. Die Terminalserverkonfiguration kann nicht ermittelt
werden. Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
hallo, ich habe das problem dass wenn ich mich am Terminalserver anmelden will obige Fehlermeldung kommt. das
netdiag tool gibt mir auch folgende fehler aus. wenn es nicht über den TS geht funktioniert alles einwandfei...kenn
mich leider mit dem netdiag tool nicht so aus. kann da vielleicht jemand helfen....
DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed
[WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly o
rver '192.168.1.1'. Please wait for 30 minutes for DNS server replicatio
rver '193.159.187.130'. Please wait for 30 minutes for DNS server replic
[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered
Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für ***\administrator. Die Terminalserverkonfiguration kann nicht ermittelt
werden. Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
hallo, ich habe das problem dass wenn ich mich am Terminalserver anmelden will obige Fehlermeldung kommt. das
netdiag tool gibt mir auch folgende fehler aus. wenn es nicht über den TS geht funktioniert alles einwandfei...kenn
mich leider mit dem netdiag tool nicht so aus. kann da vielleicht jemand helfen....
DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed
rver '192.168.1.1'. Please wait for 30 minutes for DNS server replicatio
rver '193.159.187.130'. Please wait for 30 minutes for DNS server replic
[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26956
Url: https://administrator.de/contentid/26956
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
So wie es scheint, ist Dein DNS nicht richtig konfiguriert. Es sind zwei Netze in der Fehlermeldung genannt. Ist der Client, von dem aus Du auf den TS zugreifst und der TS selber in unterschiedlichen Netzen?
Evtl. postest Du mal ipconfig /all vom TS bzw. von Deinem Client.
Sind die TS-Einstellungen am TS-Server getroffen (Remotedesktopusergruppe, Haken bei RemoteDesktop gesetzt)?
Gruss
Udo
So wie es scheint, ist Dein DNS nicht richtig konfiguriert. Es sind zwei Netze in der Fehlermeldung genannt. Ist der Client, von dem aus Du auf den TS zugreifst und der TS selber in unterschiedlichen Netzen?
Evtl. postest Du mal ipconfig /all vom TS bzw. von Deinem Client.
Sind die TS-Einstellungen am TS-Server getroffen (Remotedesktopusergruppe, Haken bei RemoteDesktop gesetzt)?
Gruss
Udo