37414
31.05.2011
10155
7
0
Problem mit ungültigem Sicherheitszertifikat
Hallo,
seit heute Morgen erhalte ich in Firefox ständig einen Hinweis (aufpoppendes Fenster), wenn ich z.B. eine Email über meinen Freenet-Account schreiben möchte.
Zunächst erscheint folgendes Fenster:
Wenn ich dann auf "Zertifikat ansehen" klicke erscheint folgendes Fenster:
Ich habe das Zertifikat "GoDaddy.com - *.kallout.com" bereits in Firefox im Zertifikatsmanager hinzugefügt.
Allerdings steht auch dort, dass das Zertifikat am 31.5.2011 (also heute) abläuft und das Fenster poppt weiterhin auf.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann?
Danke und schöne Grüße,
imebro
seit heute Morgen erhalte ich in Firefox ständig einen Hinweis (aufpoppendes Fenster), wenn ich z.B. eine Email über meinen Freenet-Account schreiben möchte.
Zunächst erscheint folgendes Fenster:
Wenn ich dann auf "Zertifikat ansehen" klicke erscheint folgendes Fenster:
Ich habe das Zertifikat "GoDaddy.com - *.kallout.com" bereits in Firefox im Zertifikatsmanager hinzugefügt.
Allerdings steht auch dort, dass das Zertifikat am 31.5.2011 (also heute) abläuft und das Fenster poppt weiterhin auf.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann?
Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167244
Url: https://administrator.de/contentid/167244
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
... und ohne Zugriff keine Fehlermeldung ;)
Wenn Du diesen Downloader aber weiterhin ohne Fehler nutzen willst, dann vermutlich wie Stinger sagte,
erst nachdem vom Anbieter ein neues Zertifikat ausgestellt wurde.
Gruß
Zitat von @37414:
Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
aha!Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
Habe eben dieses Firefox Add-On deaktiviert und schaue nächste Woche einfach mal rein, ob es wieder funktioniert.
klingt logisch, ohne Plugin kein Zugriff auf die o.g. Domain... und ohne Zugriff keine Fehlermeldung ;)
Wenn Du diesen Downloader aber weiterhin ohne Fehler nutzen willst, dann vermutlich wie Stinger sagte,
erst nachdem vom Anbieter ein neues Zertifikat ausgestellt wurde.
Gruß