Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Normal.dotm bei Verteilung per GPO

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 17:15 Uhr, 12477 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Usern gerne eine Normal.dotm vorgeben.
Also habe ich per GPO unter "Administrative Vorlagen - Microsoft Office - Freigegebene Pfade - Pfad für Benutzervorlagen" einen Pfad angegeben, wo ich die vorgegebenen Normal.dotm und NormalEmail.dotm gespeichert habe.

Nun ist es aber so, dass die User beim schließen von Outlook und Word immer eine Fehlermeldung bekommen, da diese Programme die Normal.dotm bzw. die NormalEmail.dotm nicht speichern können (die User haben auf den Speicherpfad keine Schreibrechte).

Gibt es eine Möglichkeit, das speichern der dotm-Dateien zu verhindern bzw. diese per GPO so zu verteilen, dass sich diese Programme nicht immer "beschweren"?

Danke
Patrick
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.10.2013, aktualisiert 13.02.2014
Hallo Patrick,
verteile deine Normal.dotm via Group-Policy-Preference auf die Clients in deren lokalen Ordner wo normalerweise die Normal.dot zum liegen kommt (%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Das mit dem freigegeben schreibgeschützten Ordner als Benutzervorlagen-Verzeichnis für alle funktioniert so nicht - eine zentrale Ablage im Netzwerk ist für die Normal.dotm nicht vorgesehen und bereitet diverse Probleme durch den gleichzeitigen Zugriff.
Siehe auch :

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
24.10.2013 um 07:20 Uhr
Herzlichen Dank dir.
Die Anleitung die ich zuvor gefunden hatte, beschrieb dies leider anders.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO + Printserver + Verteilung
Frage von MadisonWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Lage: Printserver _PS läuft schon paar Jahre. Auf diesem sind alle Drucker hinterlegt und freigegeben. Dazu ...

Microsoft
GPO-Verteilung per Sicherheitsgruppe
gelöst Frage von Kosta1995Microsoft4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran welches darin besteht eine Citrix-Farm mittels Remote Desktop Services auf ...

Windows Server

GPO Verknüpfung Fehler bei der Verteilung

gelöst Frage von Jensxx1975Windows Server10 Kommentare

Hallo! Zur Umgebung: Domäne mit Sicherheitsgruppen (DC auf SBS2011, also 2008R2). Ich verteile Netzlaufwerke und Drucker per GPO auf ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 21 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...