Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich habe ein Problem mit Serienmails ausgehend von den Sendungen in Word 2007.

Mitglied: n0thing

n0thing (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 14:52 Uhr, 2433 Aufrufe

In meinem Fall habe ich eine vordefinierte Datenbank mit über 10.000 Kundendaten in einer SQL Datenbank. Diese Kunden will ich mit einer Infomail anschreiben. Ich habe die Mail absichtlich klein gehalten (51 KB), um das Datenaufkommen möglichst klein zu halten. Zusätzlich schicke ich die Mailings immer in Gruppen dem Alphabet nach um Word bzw. Outlook zusätztlich zu entlasten (durchschnittlich 500 Mails pro Sendung - je nach Buchstabe). Wenn ich jetzt den "Seriendruck in E-mail" unter "Fertigstellen und zusammenführen" auf die genannten Datensätze ausführe, sehe ich in Word rechts unten wie die Mails verarbeitet werden und in Outlook (Exchangepostfach) mehr und mehr Mails in den Postausgang kommen. Jedoch hört Word immer wieder plötzlich mit seiner Arbeit auf, sodass von zb. 352 Mails nur 7 (die Anzahl variiert, mal 5 - mal 50, aber nie mehr als 60 Mails) in Outlook landen und verschickt werden. Der Rest wird nicht verarbeitet, Word hängt sich aber nicht auf und meldet auch keinen Fehler - man sieht nur dass es nicht mehr am Mailing arbeitet und man kann das Programm wieder ganz normal bedienen.
Ich habe schon sehr vieles versucht, sogar eine Office Reparaturinstallation hat nichts genützt (der PC wäre nebenbei vor nicht mal einem Monat neu installiert worden - das Problem hatte er davor auch)
Hat vielleicht jemand eine Lösung auf diese Problem, wäre sehr dankbar
Grüße
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen

gelöst Frage von chris123E-Mail3 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann. Beispiel: Empfänger A Anhang A ...

Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Microsoft Office

Word 2007, Standardspeicherort lässt sich nicht abschalten

Frage von KohlebergmannMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Wir sind ein kleines Redaktionsbüro, das sich von DOS bis zu Windows 7 und einem kleinen Netzwerk hochgearbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...