Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Sysprep Windows 10 1909

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2019, aktualisiert 08:30 Uhr, 1931 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo miteinenader,

ich habe gerade eine Referenztmaschine aufgesetzt und möchte das Image nun bereitstellen, nur bringt mir der Sysprep nach einiger Zeit einen Fehler.....



Weiß jemand weiter?

lg
Thomas
Mitglied: AMD9558
11.12.2019 um 08:49 Uhr
Hi,

hast du Windows installiert und anschließend alles eingerichtet oder verwendest den Audit Modus um dein Image zu erstellen? Seitdem ich alle Masterimages im Audit Modus erstelle habe ich keine Probleme mehr.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
11.12.2019 um 08:54 Uhr
Ich habe wie immer Windows normal installiert.Wie mache ich das im Audit modus.....

Ich habe sysprep ausgeführt, systemüberwachungsmodus aktiviert und Neustart.....
Nach einiger Zeit dann der "schwerwiegende Fehler"
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
11.12.2019 um 08:57 Uhr
Nach dem ersten Neustart nach der Windows Grundinstallation drückst du bei der Auswahl der Sprache STRG + Shift + F3. Anschließend startet der PC neu und du wirst automatisch als Administrator angemeldet. Dann kannst du alles installieren und den Sysprepvorgang starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
11.12.2019, aktualisiert um 09:54 Uhr
Ich habe wie immer Windows normal installiert.Wie mache ich das im Audit modus.....
Sysprep Anfänger-Guide:
https://theitbros.com/sysprep-windows-10-machine-guide/
Bitte warten ..
Mitglied: Freak-On-Silicon
11.12.2019, aktualisiert um 11:20 Uhr
Versuch mal einen neuen Admin anzulegen, mit dem einloggen, den alten löschen und dann gleich ein sysprep ausführen.

Am Besten das Ganze ohne Internetverbindung.

Ich habe oft das Problem dass sie diese bescheuerten Apps im Hintergrund aktualisieren, und dann klappt der sysprep nicht.

Ich machs immer ohne Audit Mode.
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
11.12.2019 um 12:53 Uhr
Zitat von Freak-On-Silicon:

Versuch mal einen neuen Admin anzulegen, mit dem einloggen, den alten löschen und dann gleich ein sysprep ausführen.

Am Besten das Ganze ohne Internetverbindung.

Ich habe oft das Problem dass sie diese bescheuerten Apps im Hintergrund aktualisieren, und dann klappt der sysprep nicht.

Ich machs immer ohne Audit Mode.

Ich ja bisher auch......
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
11.12.2019 um 15:01 Uhr
Das ist alles gepfusche..ich hab damals alle Apps bei den Benutzern deinstalliert und dann direkt den Sysprepvorgang gestartet. Am saubersten ist einfach der Audit Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
11.12.2019 um 17:16 Uhr
Zitat von AMD9558:

Das ist alles gepfusche..ich hab damals alle Apps bei den Benutzern deinstalliert und dann direkt den Sysprepvorgang gestartet. Am saubersten ist einfach der Audit Modus.
Korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.12.2019 um 19:35 Uhr
Hi samm65,

ich kann den anderen hier nur zustimmen.
Ohne Audit Modus wirst Du immer wieder Probleme beim sysprep kriegen.
Der Audit Modus ist auch, einmal kurz eingearbeitet, kein Hexenwerk.

Hier meine kurze Anleitung zur Erstellung eines Masterimages
http://www.tackys-support.de/windows10sysprep.php

Schönen Abend
Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903 Sysprep
Frage von DukeDMWindows 103 Kommentare

Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ein aktuelles Windows ...

Vmware
Windows 10 1909 CPU voll ausgelastet
gelöst Frage von d.mayerVmware3 Kommentare

Hallo Leute, wir haben eine VM mit Windows 10 im ESXi 6.5.0 am laufen, bei dieser haben wir das ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Sysprep - Sicherheitseinstellungen

gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, wir erstellen mittels sysprep /generalize unsere Windows 10-Images für den WDS-Server. Mir ist nun aufgefallen, dass dabei Gruppenrichtlinien ...

Hardware

Permanente Freezes unter Windows 10 1909

gelöst Frage von liquidbaseHardware23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Aktuell habe ich hier eine Dell Precision T5600 (leider keine Garantie mehr) der in unregelmäßigen Abständen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 3 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 4 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung19 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

Router & Routing
Zyxel VPN 50 - temporäre Internetausfälle
Frage von zimbosmurfRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Zu allererst: Ich bin in unserer Firma nicht der Administrator, aber unsere IT hat keine Idee und (scheinbar) ...

Monitoring
Nagios SNMP Server hinzufügen
gelöst Frage von Aqua1234Monitoring12 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mit einer Netzwerkmonitoringsoftware (Nagios) anhand mit snmp die Netzwerkinfrastruktur grafisch darzustellen und zu überwachen , ...