Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Windows Search Ergebnissen (Windows 7)

Mitglied: cande

cande (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2018 um 19:32 Uhr, 460 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle!

Ich hab hier ein Problem mit Windows 7 Desktop Search und hoffe daß mir jemand helfen kann.

Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Win7 Rechner den ich als Fileserver nutze. Wichtig ist mir dabei die vollständige Indizierung der Dokumente (gilt vor allem für PDFs). Allerdings hat ja Windows Desktop Search (schon zu Zeiten von Win XP) gewisse Limitationen an Größe etc. die ein vollständiges indizieren evtl. verhindern. Ich hab mal im Netz gestöbert und habe auf diversen Seiten die folgenden beiden Registry Keys gefunden mit denen man diese Einschränkung einstellen können soll.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\MaxDownloadSize

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\MaxGrowFactor


Die hab ich bei dem Win7 Rechner wie folgt eingestellt:
MaxDownloadSize : 1024
MaxGrowFactor: 10

(beides als Dezimalwerte)

Außerdem habe ich vorher den Adobe PDF IFilter für 64bit Systeme installiert (ist ja bei 64 bit Systemen notwendig)

Danach habe ich den Search Service neu gestartet, und den Index komplett neu erstellt. Um das ganze mal auszutesten habe ich mir mal ein paar große PDFs herausgesucht und dort mir mal ein paar Schlagworte gemerkt, die ziemlich am Ende des Dokuments vorkommen und danach gesucht.
Das Ergebnis ist enttäuschend. Während Worte die eher am Anfang oder gar im Inhaltsverzeichnis des Dokuments vorkommen problemlos gefunden werden, isses mit der Vollständigkeit bei größeren Dokumenten rum. Irgendwie scheint Windows Search die Änderung in der Registry nicht zu akzeptieren.

Um mal einen Verglich zu bekommen habe ich auf dem Rechner Win2008 R2 mit Search Server Express 2010 testweise installiert und per Sharepoint Verwaltungskonsole die beiden o.g. Parameter auf die gleichen Werte eingestellt. Dort funktioniert es. ALLE Worte, auch die am Ende eines über 1000 Seitigen PDFs werden gefunden.

Dann habe ich mal Windows 10 Enterprsie Testweise installiert und dort ebenfalls die beiden o.g. Registryeinträge entsprechend geändert (habe immer die gleichen Werte genommen). Auch dort werden alle Worte gefunden…

An was kann das liegen ? Die beiden Registry Parameter MaxDownloadSize und MaxGrowFactor sind ja bei Windows 7 immerhin schon angelegt (MaxDownloadSize ist auf Wert 16 voreingestellt). Auffällig ist, das selbst das längste Dokument eine Dateigröße von 16mb nicht erreicht.

Hat Windows Search noch irgendwelche anderen Beschränkungen? (etwa die Anzahl der Worte pro Dokument, etc… ?)

Bei den anderen beiden Test Umgebungen (Search Server Express 2008 sowie Windows 10) ist ebenfalls der Adobe IFilter (Version 11, 64bit) installiert, also an dem scheint es nicht zu liegen…

Hat jemand eine Idee?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

BTW: bei Win 7 handelt es sich um die Ultimate 64bit Version mit alles Updates.
Mitglied: sabines
13.12.2018 um 06:42 Uhr
Zitat von cande:

Hat jemand eine Idee?


Moin,

meine Idee: Schwenke um auf ein Betriebssystem/eine Konfiguration (ggfs. ein NAS) bei dem das offensichtlich gut funktioniert und verschwende nicht Deine Zeit mit W7, dass in gut einem Jahr leider out of service sein wird.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld/Zeit.
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10

Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

Frage von ChrizzixWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich ...

Windows Server

Windows Search Filter ändern

gelöst Frage von emeriksWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meinung, ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss

Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...