Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit XP Client in Server2000 Domain

Mitglied: chris12

chris12 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007 um 15:45 Uhr, 2571 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem neuen Client.
Wir haben ein Win2000 Netzwerk, mit einem Win2000 Server PDC.
Alle Client liefen bislang auf Win200prof. und das ohne Probleme.

Jetzt habe ich einen XP prof. Client eingebunden, aber der will nicht so richtig.

Er verliert immer wieder die Verbindung zu den Netzlaufwerken, obwohl der Ping funktioniert. Exchange läuft auf dem PDC und diese Verbindung funktioniert auch, ebenso wie die Internetverbindung über einen Gateway.

Nur die Netzlaufwerke und die Anzeige der Domain funktionieren nicht immer oder gehen nach einigen Stunden verloren.

Unter System/Computername steht manachmal "Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert", aber auch nicht immer.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

- statische IPs
- DNS aktiv

Vielen Dank und Gruß aus Hagen
Christian
Ähnliche Inhalte
Vmware

Windows 7 Client kann Domain nicht Hinzugefügt werden

gelöst Frage von DavidHergVmware88 Kommentare

Guten abend zusammen, ich hatte hier schonmal ein problem mit einer Virtuellen Maschine en, die ich leider neu aufsetzen ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Windows Server

Web domain gleich wie windows domain

Frage von dertamponWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

DNS

Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln

gelöst Frage von mikahaapamaekiDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Netzwerkmanagement

Realm und Domain-Name bei Domain-Controller

Frage von niLuxxNetzwerkmanagement9 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte noch einmal eine Frage in Bezug auf die Einrichtung eines Domain-Controllers unter Ubuntu-Server. Wie schon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN