Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit zwei windows Os!

Mitglied: Cody

Cody (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 18:48 Uhr, 4189 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte lesen wichtig Danke!

Ich habe da nen problem habe für nen kollegen eine festplatte an meinen rechner angeschloßen und habe für ihn an meinem rechner Server 2003 von Microsoft auf seine platte gemacht hat auch alles super geklappt os ist auf der platte und läuft...Jetzt boote ich meinen rechner hoch und er sagt mir bitte wählen sie das zu ladende OS Habe XP Pro drauf, leider ist es mir nicht möglich das zweite angezeigte OS zu entfehrnen ..Weiß jemand wie ich es anstelle nur Mein OS Windows XP laden zu lassen..Habe schon die ganze nacht geschraubt..weiß nicht mehr weiter...HIlfe!!!!!!!!!!!!
Mitglied: 8644
28.01.2005 um 10:49 Uhr
Hi,

Rechte Maustaste Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen

XP zum Standard machen , Anzeigedauer auf 0 Sec. setzen.

Ist zwar nicht ganz elegant, aber sicherer als in der 'boot.ini' rumzuschreiben

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Cody
28.01.2005 um 11:02 Uhr
Super das hat ohne probleme geklappt...Ich danke dir super....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 12:36 Uhr
Du mußt die Datei "boot.ini" bearbeiten. Darin müssen bei Dir zwei Eintäge sein, welche auf die beiden OS verweisen. Den Eintrag, der auf W3K Server verweist, mußt Du entfernen.
Beispiel:

[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\="Microsoft Windows"

So sollte Deine boot.ini aussehen, falls Du nicht mehrere Patitionen / Platten hast und Du eine Standardinstallation gemacht hast. Ansonsten dementsprechend anpassen (Achtung: "disk" fängt bei "0" an, "partition" bei "1" (Zählweise)). UNBEDINGT die Datei vorher kopieren, sonst hast Du Ärger, wenn Du sie vergurkst! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 18:48 Uhr
Sorry, das kannte ich nicht, bin wohl ein wenig Script- fixiert.... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zwei Windows Zertifizierungsstellen betreiben

gelöst Frage von KodaCHWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen Gibt es in einer Windows Server Umgebung ein Problem wenn man zwei Zertifizierungsstellen einrichtet mit unterschiedlichen Namen ...

Mac OS X

Statt ein OS X ein Windows 10

gelöst Frage von gamiiiiMac OS X21 Kommentare

Guten Tag liebe Experten. Meine Frage lautet: Wisst Ihr wie ich am einfachsten Windows 10 auf meinen Mac installieren ...

Windows 10

Upgrade auf Windows 10 - Phase Safe OS

Frage von 131361Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne bei meinem Fujitsu Lifebook N Series Notbeook ein Upgrade von Win 7 auf 10 ...

Windows Installation

Zwei Windows Installationen pysikalisch trennen

gelöst Frage von schicksalWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich will zwei Windows Installationen (Getrennte Festplatten) gegeneinander unsichtbar trennen. Kann man die mit einem Bootmanager ausblenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 9 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing17 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...