Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Applikationen unter Windows Server2000 Advanced

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 31.12.2006, 2907 Aufrufe

Ein Teil der Programme kann nur der Administrator ohne Probleme ausführen

Hi, wir haben einen Win2kServer Advanced am laufen. Benutzer können sich an ihm mit einem Domain-Account anmelden. Jetzt habe ich das Problem das ein Teil der Programme nur vom Administrator einwandfrei ausgeführt werden kann. Meldet sich ein User an, so wird ein gestartetes Programm sofort abgeschossen (Prozess erscheint kurz im Taskmanager, verschwindet nach 1-2 Sekunden). Ist das ein Rechte-Problem? Was übersehe ich? Die Gruppenrichtlinien Sagen auch nichts spezielles aus, und ich hab die Berechtigungen schon auf "Jeder" kann überall Schreiben gesetzt.
Danke
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Applikation in User-Dokumente installieren

Frage von bk900042Windows 107 Kommentare

Hallo, gibt es irgendeine Richtlinie oder einfach gute Gründe eine Applikation oder (Binär-) Komponenten davon NICHT auch unterhalb des ...

Windows Server

Windows Applikation stürzt ab Mithilfe PID Uhrzeit feststellen

gelöst Frage von Matze1508Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist ein Programm über Nacht abgeraucht, als ich checken wollte woran es lag dachte ich mir ...

Datenbanken

Kundenmanagment als Web-Applikation

Frage von sschultewolterDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit ...

Windows Server

Windows RDS 2016 - Installation von uralt Applikation scheitert

Frage von Stefan41Windows Server9 Kommentare

Hallo IT Kollegen, ich habe die Anforderung eine Applikation vom Stand WIndows XP oder noch älter auf einem 2016er ...

Erkennung und -Abwehr

TrendMicro WFBS Advanced 10 - Serverumzug

gelöst Frage von departure69Erkennung und -Abwehr21 Kommentare

Hallo. Unser AV-Server für TrendMicro WFBS Advanced läuft noch unter W2K8R2 und soll demnächst auf eine W2K16-Maschine umziehen. Ich ...

Backup

Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced

Frage von Bem0815Backup3 Kommentare

Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN