tl0812
Goto Top

Probleme bei VPN Verbindungsaufbau mit einem XP-Notebook

Hallo,

folgendes Problem hat sich bei uns eingestellt:

Mehrere User sollen eine VPN-Verbindung zu einem externen Partner aufbauen. Einige lassen sich sowohl mit als auch ohne DHCP problemlos verbinden, einige XP-Notebooks nur, wenn sie eine feste IP zugewiesen bekommen und ein XP-Notebook ist ganz zickig, da läßt sich die Verbindung überhaupt nicht herstellen, egal, was ich einstelle.

Die Konfigurationen sind identisch, Windows-Firewalls sind ausgeschaltet und auf der Watchguard-Hardwarefirewall is auch alles soweit in Ordnung (glaub ich jedenfalls.....) . Die User sind alle in einer Windows 2003-Domäne angemeldet.

Hat jemand noch ne Idee???

Schon mal rechtherzlichen Dank im voraus.

Tom

Content-ID: 131718

Url: https://administrator.de/contentid/131718

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

manbar
manbar 15.12.2009 um 16:21:23 Uhr
Goto Top
hier noch Punkte die ich prüfen würde:

Sind die Userrechte Identisch?
hängt zwischen der "Zicke" und der Watchguard noch ein anderes Stück Netzwerktechnik? Oder sind die Kabelwege vergleichbar?
mit welcher Software wird die VPN-Verbindung aufgebaut? Sind die Versionen identisch? Gibt es evtl eine Begrenzung der maximalen Verbindungen?
Besteht evtl eine alte QoS Regelung inder Firewall die deiner Konfig zuwider läuft?
aqui
aqui 15.12.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:22 Uhr
Goto Top
Hast du dir die PPTP Client Installation hier mal durchgelesen und alle Punkte beachtet !!
VPNs einrichten mit PPTP