Probleme beim Image erstellen mit ghost 8
Hallo,
ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.
Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.
Was braucht ihr noch für Angaben?
Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.
ich administriere ein kleines Schulungsnetzwerk in unserer Firma Namens edu. Darin hängt ein Windows 2003 Server ohne Domaincontroller, Active Directory usw. nur DHCP und noch andere Kleinigkeiten. Es ist ein relativ einfaches kleines Netz mit keinen großen Einschränkungen und ohne Firewalls.
Nun habe ich folgendes Problem ich versuche seit einger Zeit ein Image von unseren neuen Clients mit Win XP Professional zu machen, aber es funktioniert nicht. Ich kann den Task ausführen und am anfang klappt auch alles aber beimd em Step Clone geht dann gar nichts mehr.
Was braucht ihr noch für Angaben?
Ich habe Sicherheitscenter ausgeschaltet.
Habe Firewall ausgeschaltet
Festplatte ist defragmentiert
Die Tasks sind richtig konfiguriert da sie mti Win 2000 Clients funktionieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75947
Url: https://administrator.de/contentid/75947
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Rechner von Win2000 auf WinXP umgestellt und anschließend ein Image (mit Ghost 8) davon erstellt. Das hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch funktioniert. Das heißt, das Problem liegt nicht an WinXP.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.
@tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.
Nun wollte ich die Rechner in einem anderen Schulungsraum ebenfalls auf WinXP umstellen. Hier kann ich aber jetzt kein Image mehr erstellen (gleiches Fehlerbild wie von Templerschaf beschrieben).
Die Rechner im ersten Schulungsraum sin dvon DELL (funkioniert), die Rechner im zweiten Schulungsraum sin dvon MAXDATA (geht nicht). Ich habe jetzt auch schon in den MaxData-Rechner die gleiche Netzwerkkarte eingebaut, wie sie in den Dell-Rechnern drin ist, ohne Erfolg.
@tempelschaf: waren es bei Dir auch eine unterschiedliche Hardware?
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft.