Probleme beim Newsletter-Versand - Viel zu viele Rückläufer mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen
Hallo,
ein Bekannter von mir versendet einmal pro Woche einen Newsletter an über ca. 10.000 E-Mail Adressen.
Seit kurzem gibt es dabei jedoch Probleme:
Von den 10.000 versendeten E-Mails kommen immer mehr (3.000 - 6.000) als Rückläufer zurück.
Dabei kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen vor, wie die nachfolgenden (E-Mail-Adressen etc. sind abgewandelt):
Beispiel 1:
Beispiel 2:
Beispiel 3:
Beispiel 4:
Beispiel 5:
Es ist eigentlich unmöglich, dass auf einmal so viele Empfänger ihre E-Mail Adressen gelöscht oder geändert haben.
Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
DasBinIch
ein Bekannter von mir versendet einmal pro Woche einen Newsletter an über ca. 10.000 E-Mail Adressen.
Seit kurzem gibt es dabei jedoch Probleme:
Von den 10.000 versendeten E-Mails kommen immer mehr (3.000 - 6.000) als Rückläufer zurück.
Dabei kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen vor, wie die nachfolgenden (E-Mail-Adressen etc. sind abgewandelt):
Beispiel 1:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<vorname.nachname@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx00.kundenserver.de[212.227.15.134]:
550 <vorname.nachname@domain.de>: invalid address
Beispiel 2:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<vorname.nachname@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mailin.raatone.de[81.169.145.100]:
550 5.2.0 <vorname.nachname@domain.de> No such mailbox
Beispiel 3:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<vorname.nachname@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host smtp2.domain.com[192.68.228.103]:
550 5.7.1 Unable to deliver to <vorname.nachname@domain.de>
Beispiel 4:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<vorname.nachname@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx02.t-online.de[194.25.134.9]:
550 5.1.1 user unknown
Beispiel 5:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
<vorname.nachname@domain.de>
SMTP error from remote server after RCPT command:
host domain.de[208.75.248.90]:
550 <vorname.nachname@domain.de> No such user here
Es ist eigentlich unmöglich, dass auf einmal so viele Empfänger ihre E-Mail Adressen gelöscht oder geändert haben.
Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße
DasBinIch
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
Die meldungen sind eindeutig:
- invalid address
- No such mailbox
- user unknown
- No such user here
Wenn eine Nachricht aus spam Gründen geblockt wird bekommt man, denk ich, eine andere rückmeldung... im sinne von "server hat ihre nachricht abgelehnt" oder so was!?
Was ich mir noch vorstellen könnte: ein Fehler in dem Newsletterscript.
BSP3:
Der Fehler sagt nur aus das die Nachricht nicht zugestellt wurde. aber auch nicht mehr.
mfg
Die meldungen sind eindeutig:
- invalid address
- No such mailbox
- user unknown
- No such user here
Wenn eine Nachricht aus spam Gründen geblockt wird bekommt man, denk ich, eine andere rückmeldung... im sinne von "server hat ihre nachricht abgelehnt" oder so was!?
Was ich mir noch vorstellen könnte: ein Fehler in dem Newsletterscript.
BSP3:
Der Fehler sagt nur aus das die Nachricht nicht zugestellt wurde. aber auch nicht mehr.
mfg
Schönen guten Tag,
da es hier ganz gut zum Thema passt frag ich einfach mal nach:
Beim versenden einer E-Mail bekomme ich folgendes als rückgabe.
Fehler:
554 5.7.1 <name@domain.com>: Relay access denied
Jetzt hab ich mich schon darüber informiert, jedoch denke ich nicht das wir auf einer Blackliste stehen, falls doch wie könnte man das überprüften? oder hat jemand ne Idee woran das sonst noch so liegen könnte?
bin um jeden Rat dankbar
MFG
Breeder
da es hier ganz gut zum Thema passt frag ich einfach mal nach:
Beim versenden einer E-Mail bekomme ich folgendes als rückgabe.
Fehler:
554 5.7.1 <name@domain.com>: Relay access denied
Jetzt hab ich mich schon darüber informiert, jedoch denke ich nicht das wir auf einer Blackliste stehen, falls doch wie könnte man das überprüften? oder hat jemand ne Idee woran das sonst noch so liegen könnte?
bin um jeden Rat dankbar
MFG
Breeder