Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Probleme beim Senden von emails mit Outlook Express und web.de

Mitglied: mattboom
Hallo,

ich habe OE und einen email account bei web.de Beim senden von emails (also auf Senden/Empfangen drücken) kommt die Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen muss, was durch das Empfangen von emails geschieht.
Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum, so dass ich immer mindestens zweimal auf Senden/Empfangen klicken muss, weil ich dann scheinbar immernoch eingeloggt bin - oder so.
Kann man das in OE einstellen? Auf meinem füheren rechner hat es immer funktioniert.

Vielen dank für Ratschläge, Matt

Content-Key: 6523

Url: https://administrator.de/contentid/6523

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: 9038
9038 04.02.2005 um 18:51:13 Uhr
Goto Top
bei web de kann man nur begrenzt auf "senden/empfangen" klicken, wenn mans zu oft macht muss man ne Zeit lang warten. Is glaub ich aus Sicherheitsgründen so..
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 04.02.2005 um 19:10:42 Uhr
Goto Top
Hi,
ich denke, daß Dein Problem bei Web.de liegt, die erlauben nämlich bei einem kostenlosen Account nur alle 15 Minuten einen Abruf der Mails über POP3. Macht man das in kürzeren Intervallen, kommt es zu dem Loginfehler. Du mußt Outlook so konfigurieren, daß nur alle 16 Minuten ein Mailabruf gemacht wird. Gruß - Toni
Mitglied: linkit
linkit 04.02.2005 um 19:48:22 Uhr
Goto Top
leknilk hat recht, das Intervall ist auf 15 Minuten begrenzt. Ich schätze mal auch, daß dies dein Problem ist....


wenn es generell besteht: überprüfe Einstellungen zu smtp => benötigte Authentifizierung, Anmeldung, SSL, Anmeldung zuerst am Posteingangsserver
Mitglied: mattboom
mattboom 04.02.2005 um 23:03:10 Uhr
Goto Top
nee, nee das ist es nicht. Es ist ja auch so, wenn ich das erste Mal am Tag versuche, etwas zu senden ... ich guck noch mal bei web.de

trotzdem danke, Matt
Mitglied: gemini
gemini 04.02.2005 um 23:20:50 Uhr
Goto Top
Ich tippe mal drauf, dass web.de SMTP after POP zur Authentifizierung verwendet.
Wenn OE zu senden versucht, ist es am Server noch nicht authentifiziert und wird daher abgelehnt.

Sieh mal auf Web.de nach, ob die auch andere Authentifizierungen zulassen z.B. SPA
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 05.02.2005 um 10:51:20 Uhr
Goto Top
web.de will Geld verdienen. Wenn Du in den web.de Club eintrittst, kannst Du abrufen, so oft Du willst........
Mitglied: net-setter
net-setter 19.12.2005 um 17:26:52 Uhr
Goto Top
Hallo Mattboom,

hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht oder auch für alle anderen verzweifelten Mailer:

Zu: ... Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum ?
Na ja, auf der (K o m b i-)Taste steht ja schließlich ?Senden/Empfangen? und nicht anders herum. Auch bei mir: ?Übung macht den Meister? ;-) face-wink

Besser man öffnet mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben ?Senden/Empfangen? das Dropdown- Menü und betätigt n a c h e i n a n d e r die E i n z e l ?Funktionen: zuerst ?Alle empfangen? und danach?Alle senden?.

Ich wünsche dir ?Mattboom?,
dem Administrator-Team und allen Forum Teilnehmern
ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006
und natürlich viel Spaß beim Mailen

eure ?Net-Setter?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 23 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 18 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 13 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...