pappnasevxvv
Goto Top

Probleme mit Drucker

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Drucker, und zwar, um ihn eine Treppe hochzutransporitern (deshalb Transportproblem).

Es ist ein Kyocera Taskapfa 3050i. Der Drucker hat Rollen unten. Dann hat er von Innen ein Metallrahmen und von Außen Plastik. Das Plastik ragt aber etwas über die Metallschiene von unten rüber.

Jetzt muss ich den Drucker eine Treppe hochmachen. Leider kann ich die Sackkarre nicht unter den Drucker drunter machen, weil sonst das Plastik kaputt geht. Das Gerät wiegt ca. 75kg. Gibt es einen Trick, wie man den Drucker vielleicht doch auf eine Sackkarre kriegt, ohne dass er kaputt geht?

Ich habe jetzt hier mal probiert, ein Bild vom Problem zu machen. Man sieht dort den Drucker im aufgeschnittenen Zustand mit seinen zwei Rädern und die Sackkarre. Die Plastikgehäusewand habe ich mal mit grüner Farbe markiert und die Transportkarre rot. Schiebe ich jetzt die Transportkarre unter den Drucker und hebe sie dann an, dann würde das Plastik kaputt gehen und die Sackkarre dann zu dem Metallrahmen (hier angedeutet im Bild als Vierkantrohr) hochdrücken, weil es nur dort stabil genug ist. Die Plastikseitenwände kann man leider auch nicht abhachen (Bereich mit Stern markiert)"
transportbild
Kommentar vom Moderator tomolpi am Apr 24, 2020 um 21:15:49 Uhr
Text geändert

Content-Key: 567256

Url: https://administrator.de/contentid/567256

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 24, 2020 at 18:55:21 (UTC)
Goto Top
moin....
Zitat von @PappnaseVxVV:

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Es ist ein Kyocera Taskapfa 3050i. Der Drucker hat Rollen unten. Dann hat er von Innen ein Metallrahmen und von Außen Plastik. Das Plastik ragt aber etwas über die Metallschiene von unten rüber. Jetzt muss ich den Drucker eine Treppe hochmachen. Leider kann ich die Sackkarre nicht unter den Drucker drunter machen, weil sonst das Plastik kaputt geht. Das Gerät wiegt ca. 75kg. Gibt es einen Trick, wie man den Drucker vielleicht doch auf eine Sackkarre kriegt, ohne dass er kaputt geht?

ja 2 starke Männer

frank
Member: tomolpi
tomolpi Apr 24, 2020 updated at 18:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo PappnaseVxVV (toller Name...),

erstmal passt du bitte deinen Titel an (offensichtlich geht es ja um Transport, dann schreib das da doch auch rein!), damit auch jeder weiß, wo genau dein Problem liegt.
Dann überarbeitest du deine Frage, fügst eventuell noch ein Bild hinzu, und wir können dir viel einfacher helfen.

Dazu: How to correctly ask a question

Falls es zu viele Änderungen sind (also die Fehlermeldung kommt), sag Bescheid, dann ändere ich das für dich.

Danke.

LG

tomolpi
Moderator
Member: PappnaseVxVV
PappnaseVxVV Apr 24, 2020 at 19:31:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin....
Zitat von @PappnaseVxVV:

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Es ist ein Kyocera Taskapfa 3050i. Der Drucker hat Rollen unten. Dann hat er von Innen ein Metallrahmen und von Außen Plastik. Das Plastik ragt aber etwas über die Metallschiene von unten rüber. Jetzt muss ich den Drucker eine Treppe hochmachen. Leider kann ich die Sackkarre nicht unter den Drucker drunter machen, weil sonst das Plastik kaputt geht. Das Gerät wiegt ca. 75kg. Gibt es einen Trick, wie man den Drucker vielleicht doch auf eine Sackkarre kriegt, ohne dass er kaputt geht?

ja 2 starke Männer

frank

Ja, daran hab ich auch gedacht, aber auch dort ist das mit dem Plastikrand nicht so ohne, das ist halt nicht so stabil und ich habe da auch ein bißchen Angst, dass das ´nach unten überstehende Gehäuse ein bißchen kaputt gehen könnte. Ich habe auch z.B. schon an so Transportbänder gedacht, die man sich zu zweit jeweils an die Schultern macht und dann die Last auf die Bänder legt, aber ich hab auch dort angst wegen dem überstehenden Plastik.
Member: PappnaseVxVV
PappnaseVxVV Apr 24, 2020 at 19:36:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier nochmal ein Bild von der Plastikdruckkante eingefügt und mit blauen Pfeilen die Kanten markiert, wo das Problem auftritt.
bild druckkante echt
Member: Henere
Henere Apr 24, 2020 at 19:51:03 (UTC)
Goto Top
Das Brett vorm Kopf wegnehmen, und in passender Größe unter die Füße des Druckers stellen. Evtl noch zurechtsägen, dass es die komplette Standfläche das Druckers abdeckt......

3 Kumpel holen.....

Schwere Geräte haben meist irgendwo Löcher in die man Tragestangen einstecken kann.....

Was kommt hier als nächstes ? Wie versende ich einen PC ? Wo kauft man Mäuse ?
Member: PappnaseVxVV
PappnaseVxVV Apr 24, 2020 at 20:20:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Schwere Geräte haben meist irgendwo Löcher in die man Tragestangen einstecken kann.....

Wo finde ich denn diese Löcher für die Tragestangen?
Member: PappnaseVxVV
PappnaseVxVV Apr 24, 2020 at 20:52:59 (UTC)
Goto Top

Zitat von @Henere:

Das Brett vorm Kopf wegnehmen, und in passender Größe unter die Füße des Druckers stellen. Evtl noch zurechtsägen, dass es die komplette Standfläche das Druckers abdeckt......

3 Kumpel holen.....

Das mit dem Brett ist glaube ich eine wundervolle Idee. Meinst Du, es sollte so dich sein, dass es dann höher ist als die Räder oder reicht es aus, wenn es über das Plastik überragt? Oder ist die Stärke des Brettes dann nicht so entscheident.

Ich glaube, wenn ich drei Leute hole, dann passt man nicht zu viert auf die Treppe im Treppenhaus, weil das ein bißchen eng ist. Ich dachte eher so, dass man es zu zweit macht, was meinst Du?
Member: cykes
cykes Apr 25, 2020 at 05:20:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PappnaseVxVV:

Ich habe hier nochmal ein Bild von der Plastikdruckkante eingefügt und mit blauen Pfeilen die Kanten markiert, wo das Problem auftritt.
Ist das ein originales Foto des Druckers oder hast Du das irgendwo aus dem Netz? Den Drucker gibt es ja in verschiedenen Ausbaustufen (Anzahl Papierfächer, mit oder ohne Unterschrank usw.) Die einzelnen Module müssten eigentlich abnehmbar sein. Schau also mal am Unterbau nach Entriegelungen, dann sollte der Drucker auch ohne Sackkarre transportierbar sein.

Alternativ eine Palette organisieren und die druntershcieben, dann sollte es auch mit der Sackkarre und 1-2 Helfern gelingen.
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 28, 2020 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Au Man,

Die kleinen Drucker sind normalerweise nicht so Problematisch.
In der Praxis nehmen 2 kräftige oder 4 schwache an jeweils einen der herausholbaren Griffe den Drucker und ab geht es.
Wie gut hängt von der Kommunkation der Träger ab face-smile

Anbauteile wie einen Finisher oder Unterschrank bzw ZUSATZ fächer müssen natürlich vorher getrennt werden.
Der Kopierer selbst hat nur 2 Fächer!

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/product/taskalfa3 ...

Just Mein Senf
Thomas