Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Exchange 2019 neuinstallation

Mitglied: pipen1976

pipen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2019, aktualisiert 10:23 Uhr, 403 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe einen neuen Exchange 2019 aufgesetzt und nehme in gerade in Betrieb. Jetzt habe ich ein paar Probleme. Ich kann die internalUrl von Autodiscover nicht setzen. Wenn ich Set-ClientAccessService -Identity "s1" -AutoDiscoverServiceInternalUri "https://autodiscover.domäne.com/autodiscover/autodiscover.xml" ausführe und dann get-autodiscovervirtualdirectory -server s1 | fl server,externalurl,internalurl mir anzeigen lasse, dann zeigt er den Server an, aber internalurl bleibt leer. Problem 2 ist das eingehende Mails sehr Zeitverzögert ca. alle 30 Minuten erst ankommen. An was kann das liegen?
set_autodiscover - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
10.11.2019 um 12:01 Uhr
moin...

schon mal das gelesen?

Problem 2 ist das eingehende Mails sehr Zeitverzögert ca. alle 30 Minuten erst ankommen. An was kann das liegen?
wie kommen den die mails in den exchange? sollen wir raten?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: pipen1976
10.11.2019, aktualisiert um 12:41 Uhr
Ja habe ich gelesen, bzw. ich habe mich an diese Basiskonfiguration gehalten.

Entschuldigung für die fehlenden Informationen. Die Empfangsconnectoren sind im Default Zustand. Ich habe auch schon versucht indem ich einen neuen FrontendTransport angelegt habe, der dann anonyme Mails vom Internet annimmt. Leider war das Ergebnis das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.11.2019 um 16:23 Uhr
moin...

ich frage noch mal...
wie genau kommen den die mails in den exchange?

also popcon oder.....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
10.11.2019 um 17:54 Uhr
Hallo,

ich würde zuerst mal gucken, ob die XML-Datei per Browser unter genau diesem URL erreichbar ist. Groß- und Kleinschreibung beachten.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: pipen1976
10.11.2019, aktualisiert um 19:07 Uhr
Hallo,

URL ist erreichbar. Es öffnet sich intern und von extern das Anmeldefenster. Nach der Anmeldung kommt eine Seite mit Fehler. Ist das normal? Zertifikat passt alles....
xml_autodiscover - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.11.2019 um 20:49 Uhr
Das ist normal. Übrigens kommt die Antwort immer, egal, wie Du die Pfade setzt. Der Test bietet Dir also keine Erkenntnis, ob die Pfade richtig gesetzt wurden. Die gesetzten Pfade sind dann erst in der XML zu sehen.

Benutze einfach das Powershell Script von Frankysweb, das funktioniert dann schon.
Bitte warten ..
Mitglied: pipen1976
12.11.2019, aktualisiert um 07:16 Uhr
Ich habe die Basiskonfiguration des Exchange mit Frankysweb Doku durchgeführt, darunter war auch das Script. Das lief eigentlich ohne Probleme durch. Wenn ich diese Abfrage starte bekomme ich eigentlich die richtige Url.

[PS] C:\Windows\system32>Get-ClientAccessService $servername | fl name,AutoDiscoverServiceInternalUri

Name : S1
AutoDiscoverServiceInternalUri : https://autodiscover.domäne.com/Autodiscover/Autodiscover.xml

Wenn dann der Cmd Intern abgesetzt wird, dann bekomme ich eine nicht autorisierte Antwort.

[PS] C:\Windows\system32>nslookup autodiscover.domäne.com
Server: dc1.ad.domäne.com
Address: 192.168.20.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: autodiscover.domäne.com.domäne.com

Gleicher Cmd von Extern liefert das richtige Ergebnis würde ich sagen:

C:\Users\admin>nslookup outlook.domäne.com
Server: UnKnown
Address: 192.168.43.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: outlook.domäne.com
Address: feste IP Adresse Telekom
Address: 88.198.101.230
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
12.11.2019 um 07:21 Uhr
autodiscover.domäne.com.domäne.com
Irgendwo hast Du was zu viel eingetragen. Alles noch einmal durchsuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: pipen1976
12.11.2019 um 09:58 Uhr
Ich kann nichts finden, ich bin jetzt alles nochmal von Anfang an durchgegangen und kann nichts finden....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
MX-Problem nach Neuinstallation
Frage von DerMannheimerE-Mail11 Kommentare

Hallo, ich versuche es, so kurz und eindeutig wie möglich zu formulieren. Ich betreibe einen lokalen Mailserver (hmailserver) unter ...

Windows Server

Problem mit Netzwerkprofil Windows Server 2019

gelöst Frage von vogtlaender212Windows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, einen Windows Server 2019 Standard aufzusetzen - aktuelle Build 17763.475. Nach dem Domain ...

Windows Server

Server 2019 Problem mit RDSCal-Lizenzen

gelöst Frage von KontexWindows Server5 Kommentare

Server 2019 in Betrieb als RemotedesktopServer per User. Es kommt eine Meldung beim Einloggen "Remotedesktop-Lizenzproblem Verbindung wird in 60 ...

Off Topic

Europawahl 2019

Information von FrankOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools22 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...