Probleme mit Hyper-V in bezug auf Hardware und Performance

Mitglied: Plocky2k

Plocky2k (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 22.01.2009, 3645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Mitglieder,


ich habe bei mir Windows Server 2008 x64 im Einsatz, einfach nur mit dem Vorhaben 1 oder 2 VMs drauf laufen zu lassen. Nur leider laufen die VMs nicht so flott wie ich mir das so vorgestellt habe.
Denn Hyper-V soll doch ein Hyper-Visior Virtualisierungsprogramm sein, was wiederum heißt, dass die virtuellen Maschinen auf die original Hardware zugreift und diese auch effizient benützt, gerade was die Auslastung angeht.

Warum habe ich den jetzt zum Beispiel Probleme diverse Treiber zu installieren, was für mich die VMs nutzlos machen, da ich diese nicht wie gewünscht einsetzen kann.
Des Weiteren bin ich auch nicht mit der Geschwindigkeit der installierten VMs zufrieden, egal ob ich XP oder Vista reininstalliere, es dauert irgendwie immer eine Ewigkeit, was eigendlich mit einem Hyper-Visior Produkt nicht der Fall sein sollte, wenn auf original Hardware zugegriffen werden sollte.

Ich denke irgenwie immernoch, wenn ich beispielsweise 4GB ram drin habe. Das Host-System nützt gegenwärtig 1,2 GB also stehen dem Client-System der restliche Speicher von 2,8GB zur Verfügung.
Sollte jetzt das Clientsystem der Meinung sein mehr Resourcen zu verwenden, dann sollte das doch auch andersrum problemlos funktionieren, ohne extremen performenceverlust.
Also jetzt könnte man auch denke, dass ich VMware Workstation am laufen hätte, also kein wirklichen Speed.

oder bin ich da irgendwie über Hyper-V falsch informiert?

Mein System sollte das auch ohne Probleme meistern, wenigstens 1 VM.

Q9550 4x2,83|12MB
Asus P5E64 WS Evolution mit 4GB
8800 GTS
Als Systemplatte eine SSD von Patriot mit bis zu 175MB lesen und 120MB schreiben.

PS. ich habe auch schon versucht die Virtuellen Laufwerk-Files auf andere im System installierten Laufwerke auszulagern, mit keiner spürbaren Besserung.

Ich würde mich freuen, wenn mir hilfreiche Postings zukommen

Danke Silvio
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2009 um 00:24 Uhr
Ich hab mit Hyper-V leider noch keine Erfahrungen gemacht. Dennoch wäre es vielleicht hilfreich, innerhalb der Gastsysteme nach dem Flaschenhals Ausschau zu halten und gezielt daran zu arbeiten. Ein
läufen die VMs nicht so flott wie ich mir das so vorgestellt habe
sagt nicht viel aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Plocky2k
22.01.2009 um 00:36 Uhr
Naja, ich erwarte eigendlich, dass das gastsystem mindestens genauso schnell läuft wie das hostsystem, wenn es schon auf der originalen hardware läuft. Was leider nicht der fall ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Netzwerkperformance Problem
gelöst CharlyXLFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau Server 1 und 2 = StarWind Server Server 3 und 4 = Hyper-V ...

Backup

Hyper-V standalone in Veeam Community Edition - Problem

gelöst Franki42FrageBackup4 Kommentare

Guten Morgen, Habe bei mir die Veeam Community Edition 9.5 auf einem Domänen Member Server, Windows 2016 installiert. Im ...

LAN, WAN, Wireless

Umsetzung W-LAN in Firma im Bezug Sicherheit

gelöst CyberurmelFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi all, heutzutage will ja jeder mobil sein und Inet Zugang haben. Gleichzeitig aber sollen ja die Firmendaten bzw. ...

Microsoft Office

Aktive Zelle mit festem Bezug multiplizieren und ausgeben (Formel)

gelöst mreskeFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Liste von Liefermengen in einer Spalte. in der Zelle B2 steht der Preis. Wie könnte ...

Windows Server

Backup Problem in Server 2016 mit 2 Hyper-V Guests (Hyper-V-VMMS : 10172 - 10170 - 1601)

RG2525FrageWindows Server

Hallo, Habe einen Windows 2016 (nicht teil der Domäne) auf dem 2 Server 2016 Guests laufen SERVER1 DC / ...

Windows Server

Problem bei WSUS-Update Verteilung in virtueller Hyper-V Testumgebung

breno42FrageWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, meine virtuelle Testumgebung besteht aus: 1x Win SRV 2016 (2 NICs) 1x Win 10 1903 1x Win ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud