Probleme im Hausnetzwerk
Folgendes Prob: in meiner wg ähnlichen wohnung, haben wir ca. 10 rechner vernetzt, die alle am ende in einem router zusammenlaufen. zwischengeschaltet sind in einigen zimmern einige switches. mein prob besteht nun darin, dass alle andern auf alle rechner zugreifen können, nur ich nicht auf die andern und diese auf mich nicht. mein rechner hat win2000, die andern xp. frage: kann das der grund sein? das müsst doch trotzdem irgendwie zu machen sein, oder?
bitte helft mir.
danke im vorraus
bitte helft mir.
danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9813
Url: https://administrator.de/contentid/9813
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Überall die selbe Arbeitsgruppe verwendet?
Überall die selbe Arbeitsgruppe verwendet?
Hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass auf dem Rechner ALLE anderen Benutzerkonten auch angelegt sein müssen. Was machste denn bei 256 Leuten, hm??
Also ich habe zu Hause vier XP Pro Rechner und ich benötige lediglich die Zugangsdaten der anderen, die ich ja weiß. (ja, sind admin konten )
Er kann auf seinem Rechner EIN eingeschränktes Konto für den Zugriff aller einrichten, weitergehende Rechte baucht er, wie sichs anhört, sicher nicht.
Also ich habe zu Hause vier XP Pro Rechner und ich benötige lediglich die Zugangsdaten der anderen, die ich ja weiß. (ja, sind admin konten )
Er kann auf seinem Rechner EIN eingeschränktes Konto für den Zugriff aller einrichten, weitergehende Rechte baucht er, wie sichs anhört, sicher nicht.