Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit installierter Software

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 22.09.2004, 5000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Image für einige Rechner erstellt und alle Software als Administrator eingespielt.

Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Rechner in die Domäne hänge und mich mit einem Benutzeraccount anmelde, übernimmt er das Profil des Administrators aber ich bekomme die Meldung beim Start der Programme "Zugriff verweigert" oder "z.B. in Word "Das Programm ist für diesen Benutzer nicht installiert.

Kennt jemand ne saubere Lösung wie ich:

alle Programme freigeben kann (eventuell über den Programmordner "Sicherheit " und "Jeder" Vollzugriff und vererben

oder

die Programme nochmal neu installiere damit alle Benutzer Zugriff haben

Wäre über eine Antwort dankbar.
Mitglied: Dr.Scatter
18.09.2004 um 14:56 Uhr
Wenn du ein Image zurückgespielt hast, arbeitest du dann nicht mit "sysprep" ?
Bitte warten ..
19.09.2004 um 11:26 Uhr
Natürlich arbeite ich mit Sysprep
und nach dem ersten Start wird Windows auch fertig konfiguriert.
allerdings erklärt das nicht warum ich dannach nichtmehr auf die Software zugreifen kann.

Wo kann der Fehler liegen ?
Bitte warten ..
21.09.2004 um 08:33 Uhr
Nachdem jetzt nochmal ein neues Image erstellt wurde, klappt plötzlich alles.

Sowas kann nur Windows *g*
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
22.09.2004 um 00:25 Uhr
Ich danke jeden morgen Bill Gates für "seine" Software, die mir/uns einen sicheren Arbeitsplatz gewährleistet.

Man gut das ich täglich auch auf meinen AIX-Büchsen arbeiten darf. Ich würd sonst beklopt im Kopp.

Dr. Scatter

P.s.: So ähnliche Erfahrungen haben wir auch gesammelt mit Images und absolut Identischer Hardware. 10 x Image einspielen, 8 x geht es gut, 2 x in die Hose.
Aber so ähnliche Effekte kann man auch unter "echten" Installationen erleben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Werden gerade Updates installiert?
gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Windows Server

GPO ADMX Update richtig Installiert ?

gelöst Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, habe bei unserem win server 2k8r2 die admx-Files für die GPOs geupdatednun weis ich nicht ob es ...

Windows 7

Fehlendes Update wird nicht installiert

gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...