Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Probleme mit Internet und WLAN

Mitglied: Morf

Morf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4347 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung wird angezeigt ist aber nicht mehr vorhanden.

Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: MainAdmin
09.01.2007 um 09:50 Uhr
Hallo,
ich hatte bei dem Speedport W700V ein ähnliches Problem.
Beheben konnte ich es schlussendlich indem ich bei dem Router die WLAN-Kanalwahl auf eine FESTE und nicht wie default auf variabel/dynamisch oder ähnlich eingestellt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 09:57 Uhr
Hi
Danke.
Der Kanal Stand bis gestern auf 13 jetzt auf 1. Habe es schon probiert. Werde es aber nochmal testen wenn ich heim komme.
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
09.01.2007 um 16:09 Uhr
Hi,

am besten ist diese konfiguration.

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 11

mfg

Passy
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 16:12 Uhr
Hi
Die momentane Konfiguration ist

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 1

MfG
Eugen

Habe den Tipp ausprobiert leider nix gebracht.
Allerdings kann ich komischerweise mit ICQ chatten.
Und der Seitenaufbau funktioniert ca. 5min.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 01:05 Uhr
Oder mit Netstumbler (www.netstumbler.com) mal nachsehen welche WLANs in der Nachbarschaft sind. Dort sieht man dann auch deren korrespondierenden Funkkanal. Dein eigener AP sollte mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben damit du fehlerfrei arbeiten kannst !

Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
10.01.2007 um 10:22 Uhr
So
hab den Fehler gefunden.
Es war der Zonealarm Dienst der trotz Deinstalation den Zugriff auf bestimmte Ports verwert hat.
Danke allen für Ihre Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Performance Problem
gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless
Problem: WLAN-Bridge
gelöst Frage von edvintime.deLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! FÜR GANZ SCHNELLE LESER: Verbindung Access-Point (Bridge) zum Router klappt, auch PING ins Internet, aber Clients kommen nicht ...

DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...