Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Ip-Routing

Mitglied: ollibiggi

ollibiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 3336 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner-Ip wird nicht erkannt

Hallo,

mein Ziel ist es, meinen Rechner von aussen zu erreichen (per Internet)
Ich habe lokal einen FTP-Server eingerichtet, um Daten von aussen laden zu können.

Interner Zugriff auf FTP-Server ist ok, nur gibt es Probleme von aussen.

Folgendes habe ich bereits erledigt:


1. Anmeldung bei DYN-DNS

2. DYN-DNS Updater installiert und konfiguriert.

3. Router(SMC 7004 ABR) eingerichtet

4. Firewall auf Rechner konfiguriert


DYN-DNS erkennt die IP des ISP, aktualisiert diese auch immer, aber mein PC wird nicht erkannt.

Was kann ich tun?
Mitglied: BartSimpson
11.03.2007 um 09:20 Uhr
Haste den Port auch weitergeleitet?
Testen kannst du das ganze nicht direkt sondern nur indirekt, da die Routingtabellen der ISP's Pakete Quelle=Ziel verwerfen.
Da her musste du dich eines Hilfsdienstes wie z.b http://www2ftp.de bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: ollibiggi
11.03.2007 um 12:49 Uhr
Ok, aber welche IP-Adresse muß ich eingeben.
In der MMC-Konsole in Win XP wurde als Standard-Ftp-Site die IP 192.168.2.7 auf Port 21 angegeben. Gebe ich also in meinem lokalen Internet-Explorer die Adresse:

ftp.192.168.2.7 ein, dann erhalte ich ein Verzeichnis, in dem meine Dateien liegen:

C:\inetpub\ftproot

Ich habe da momentan ein Verständnisproblem. Es ist klar, daß ich mit dem Tool auf die Adresse meines ISP komme, aber nicht auf die FTP-Site meines Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.03.2007 um 13:01 Uhr
Du musst im Router eintragen, das er alles was auf Port 21 reinkommt intern an die IP 192.168.2.7 schickt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:25 Uhr
Das ist die sog. Port Forwarding Tabelle im Router !!! FTP benutzt die Ports TCP 20 und TCP 21 ! Manchmal wird das auch virtueller Host oder andere unsinnige blumige Bezeichnungen genannt...

Wichtig ist das du von aussen einen FTP Client benutzt der den sog. passive Mode unterstuetzt !!! Das ist bei Browsern wie dem Firefox z.B. Standard bei anderen musst du das ggf. checken. Falls du einen dedizierten FTP Client benutzt muss dieser in den passive Mode umschaltbar sein. Mit FTP Clients die im klassischen active Mode arbeiten kommst du durch die dynamische Aushandlung des TCP Datenempfangsports nicht ueber ein NAT Gateway. Nur gang ganz wenige Consumer Systeme supporten dass und sehen bei Verbindungsaufbau in das Packet um den Port zu detektieren. Vermutlich wird dein SMC diese aktive Prozedur nicht koennen, deshalb ist die Verwendung eines passiven Clients von extern essentiell wichtig !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

Router & Routing
AP Routing Problem
gelöst Frage von interface31Router & Routing11 Kommentare

Hi, habe hier einen Lobo 924RS WLAN IP 192.168.178.32 Ethernet Anschluss IP 192.168.178.32 verbunden zum Router 192.168.178.1 (hängt am ...

Router & Routing
Openvpn Routing Problem
Frage von Luciver1981Router & Routing6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Routing von meinen Openvpn Site to Site. Haupstandort: Server ...

Netzwerkgrundlagen
IP-Routing für Dummies
gelöst Frage von bertibottNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo, um das direkt vorab zu sagen, ich bin kein Netzwerkadmin. Ich bin Student an der TU Ilmenau im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...