Probleme mit der Einwahl über ISDN auf einem w2k Rechner
hi Forum
ich hab hier folgendes Problem und wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar,
Aufbau
Rechner 1
Rechner mit Windows 2000 SP4 und einer AVM Fritz!Card (an NTBA)
keine FW
Rechner 2
Windows XP Pro + Lancom LANCapi
keine FW
Habe auf dem Rechner 1, eine Eingehende Verbindung eingerichtet,
also über (Neue Verbindung/Eingehende verbindung zulassen usw.)
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mich Versuche einzuwählen bleibt der bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft stehen)
die Daten Stimme 100%
- An w2k kann es eigentlich nicht liegen (hat woanders schonmal funktioniert)
- Die Leitung ist OK /gemessen/ und mit meinem WinXP Notebook (Anstelle von Rechner 1) geht es auch
- Die ISND Karte ist auch OK (woanders läuft die)
hat einer eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Pavel
ich hab hier folgendes Problem und wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar,
Aufbau
Rechner 1
Rechner mit Windows 2000 SP4 und einer AVM Fritz!Card (an NTBA)
keine FW
Rechner 2
Windows XP Pro + Lancom LANCapi
keine FW
Habe auf dem Rechner 1, eine Eingehende Verbindung eingerichtet,
also über (Neue Verbindung/Eingehende verbindung zulassen usw.)
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mich Versuche einzuwählen bleibt der bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft stehen)
die Daten Stimme 100%
- An w2k kann es eigentlich nicht liegen (hat woanders schonmal funktioniert)
- Die Leitung ist OK /gemessen/ und mit meinem WinXP Notebook (Anstelle von Rechner 1) geht es auch
- Die ISND Karte ist auch OK (woanders läuft die)
hat einer eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Pavel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16808
Url: https://administrator.de/contentid/16808
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin moin.
so wie ich die beschreibung des lancapi (http://www.ginko-office.de/routerdocs/featur57.htm) interpretiere ist der lancapi treiber eine art capi client, der einer workstation funktionalitäten eines capi treibers ermöglicht. allerdings handelt es sich hierbei lediglich um funktionionen vom client zum server und nicht umgekehrt.
somit ist ein dial in und eine zugehörige benutzerauthentifizierung nicht möglich.
die einwahl muss auf dem zugehörigen lancom router passieren. danach kann man mit remotelösungen wie z.b. vnc auf den rechner seiner wahl zugreifen.
allerdings muss der router dementsprechend konfiguriert werden. das ist mit lancom produkten relativ einfach zu realisieren.
gruss
coredump
so wie ich die beschreibung des lancapi (http://www.ginko-office.de/routerdocs/featur57.htm) interpretiere ist der lancapi treiber eine art capi client, der einer workstation funktionalitäten eines capi treibers ermöglicht. allerdings handelt es sich hierbei lediglich um funktionionen vom client zum server und nicht umgekehrt.
somit ist ein dial in und eine zugehörige benutzerauthentifizierung nicht möglich.
die einwahl muss auf dem zugehörigen lancom router passieren. danach kann man mit remotelösungen wie z.b. vnc auf den rechner seiner wahl zugreifen.
allerdings muss der router dementsprechend konfiguriert werden. das ist mit lancom produkten relativ einfach zu realisieren.
gruss
coredump
also. demnach müsste es ja funktionieren
aber mal spass beiseite.
du solltest mal die einwahl mit ner fritzcard oder ähnlichem probieren. ich denke, dass es vielleicht nicht mit lancapi funktioniert.
sonst bleibt ja als fehlerquelle nur noch rechner 1.
und glaube nie an die fehlerfreiheit eines Windows rechner
aber mal spass beiseite.
du solltest mal die einwahl mit ner fritzcard oder ähnlichem probieren. ich denke, dass es vielleicht nicht mit lancapi funktioniert.
sonst bleibt ja als fehlerquelle nur noch rechner 1.
und glaube nie an die fehlerfreiheit eines Windows rechner