Probleme mit einrichten Synology DS107plus und Fritz Box 7170
Hallo @ Forum, kann keine verbindung zum Synology Disk Station aufbauen
besitze Synology DS 107 + und Fritz Box 7170 und kann keine Verbindung aufbauen. wurde mich freuen über Konfigurationshilfe für die Fritzbox 7170 port vergabe da ich weder die Disk Station direkt noch über Internet erkennen kann. Disk Station ist über Netzwerk kabel mit der Fritz box verbunden. Leider ist mir bis jetzt nicht gelungen die disk station sichtbar zu machen. Dyndns habe ich eingerichtet und bei fritzbox angemeldet. Bin dankbar für jegliche tips da ich auf Synology forum keine anleitung bekomme und finde. Vielen dank , Zobrax
besitze Synology DS 107 + und Fritz Box 7170 und kann keine Verbindung aufbauen. wurde mich freuen über Konfigurationshilfe für die Fritzbox 7170 port vergabe da ich weder die Disk Station direkt noch über Internet erkennen kann. Disk Station ist über Netzwerk kabel mit der Fritz box verbunden. Leider ist mir bis jetzt nicht gelungen die disk station sichtbar zu machen. Dyndns habe ich eingerichtet und bei fritzbox angemeldet. Bin dankbar für jegliche tips da ich auf Synology forum keine anleitung bekomme und finde. Vielen dank , Zobrax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111323
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-einrichten-synology-ds107plus-und-fritz-box-7170-111323.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was heißt für dich direkt???
Du erreichst die DS also auch nicht von einem Gerät dass auch direkt an der Fritzbox angeschlossen ist??
Siehst du die DS in der Netzwerkgeräteübersicht der Fritzbox??
Hat die DS eine IP-Adresse aus dem Band in dem sich die Fritzbox befindet??
Du solltest mal noch bissl Info's rauslassen, wie dein Netzwerk ansich aufgebaut ist.
MfG IceBeer
was heißt für dich direkt???
Du erreichst die DS also auch nicht von einem Gerät dass auch direkt an der Fritzbox angeschlossen ist??
Siehst du die DS in der Netzwerkgeräteübersicht der Fritzbox??
Hat die DS eine IP-Adresse aus dem Band in dem sich die Fritzbox befindet??
Du solltest mal noch bissl Info's rauslassen, wie dein Netzwerk ansich aufgebaut ist.
MfG IceBeer
Hallo,
du solltest als Erstes mal rausfinden, ob die DS von der FritzBox eine IP bekommt. Ich nehme mal an die FritzBox bewegt sich im IP Band 192.168.178.0-192.168.178.255.
Dass sollte in der Weboberfläche der FritzBox bei den Netzwerkgeräten ersichtlich sein. Sollte die da nichts stehen, dann bekommt die DS wohl doch nicht automatische ein IP. Sollte dass so sein musst du im Handbuch der DS eine IP (Beispiel: 192.168.1.1) finden, die ab Werk eingestellt ist.
Danach solltest du folgende Schritt ausführen
- DS mit deinem PC direkt verbinden, Achtung du brauchst ein CrossOver Kabel.
- PC eine IP aus dem Band der DS geben
---> DS-Webinterface sollte erreichbar sein
- DS eine IP aus dem Band der FritzBox geben (Beispiel: 192.168.178.254)
---> DS erst mal nicht mehr erreichbar
- PC und DS an Fritzbox anschliesen
- PC wieder auf vorherige Einstellung zurücksetzen, vermutlich automatische Adressvergabe
---> DS sollte über die oben vergeben IP erreichbar sein
Gruß Martin
du solltest als Erstes mal rausfinden, ob die DS von der FritzBox eine IP bekommt. Ich nehme mal an die FritzBox bewegt sich im IP Band 192.168.178.0-192.168.178.255.
Dass sollte in der Weboberfläche der FritzBox bei den Netzwerkgeräten ersichtlich sein. Sollte die da nichts stehen, dann bekommt die DS wohl doch nicht automatische ein IP. Sollte dass so sein musst du im Handbuch der DS eine IP (Beispiel: 192.168.1.1) finden, die ab Werk eingestellt ist.
Danach solltest du folgende Schritt ausführen
- DS mit deinem PC direkt verbinden, Achtung du brauchst ein CrossOver Kabel.
- PC eine IP aus dem Band der DS geben
---> DS-Webinterface sollte erreichbar sein
- DS eine IP aus dem Band der FritzBox geben (Beispiel: 192.168.178.254)
---> DS erst mal nicht mehr erreichbar
- PC und DS an Fritzbox anschliesen
- PC wieder auf vorherige Einstellung zurücksetzen, vermutlich automatische Adressvergabe
---> DS sollte über die oben vergeben IP erreichbar sein
Gruß Martin