Probleme mit Exchange unter Windows Server2003 SBS
Hallo,
ich habe einen Windows Server2003 SBS. Habe alle Clienten in die Domäne eingebunden. Datenaustausch etc. funktioniert auch reibungsfrei. Bei einem Clienten habe ich das Problem, dass dieser Emails senden kann, aber jedoch keine empfangen kann.
Dieser Client ist wie die anderen eingerichtet, die senden und empfangen können. Abgeholt und gesendet wird über den Exchange. Als Emailanbieter habe ich Strato. Womit kann es zusammenhängen, dass nur bei einem Clienten diese Probleme auftreten. Hardware und Software ist ebenfalls auf allen Clienten zu 100 % identisch. Als Betriebssystem der Clienten wird Windows 7 Professional betrieben. Langsam aber sicher bin ich ratlos. Auch erneutes einbinden in die Dömane und einrichten von Outlook lokal war nicht von Erfolg gekrönt ;).
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
ich habe einen Windows Server2003 SBS. Habe alle Clienten in die Domäne eingebunden. Datenaustausch etc. funktioniert auch reibungsfrei. Bei einem Clienten habe ich das Problem, dass dieser Emails senden kann, aber jedoch keine empfangen kann.
Dieser Client ist wie die anderen eingerichtet, die senden und empfangen können. Abgeholt und gesendet wird über den Exchange. Als Emailanbieter habe ich Strato. Womit kann es zusammenhängen, dass nur bei einem Clienten diese Probleme auftreten. Hardware und Software ist ebenfalls auf allen Clienten zu 100 % identisch. Als Betriebssystem der Clienten wird Windows 7 Professional betrieben. Langsam aber sicher bin ich ratlos. Auch erneutes einbinden in die Dömane und einrichten von Outlook lokal war nicht von Erfolg gekrönt ;).
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167286
Url: https://administrator.de/contentid/167286
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Hast du sichergestellt, dass die Mails auch von Strato aus auf den Server gelangen ?
Ist es wirklich abhängig vom Client. Kann also ein anderer Benutzer an dem Client auch keine Mails lesen ?
So "aufn blauen Dunst" hin, würde ich ja das Problem auf jeden Fall erst einmal serverseitig angehen und sicherstellen, dass der Mailfluss vom Provider ins Postfach sicher funktioniert.
Gruß
Hubert
Hast du sichergestellt, dass die Mails auch von Strato aus auf den Server gelangen ?
Ist es wirklich abhängig vom Client. Kann also ein anderer Benutzer an dem Client auch keine Mails lesen ?
So "aufn blauen Dunst" hin, würde ich ja das Problem auf jeden Fall erst einmal serverseitig angehen und sicherstellen, dass der Mailfluss vom Provider ins Postfach sicher funktioniert.
Gruß
Hubert
Wie kommen sie dort an ? MX oder POP3-Connector ?
Bei dem besagten Clienten sind diese in der Warteschlange und können nicht zugestellt werden.
Auf dem Client gibts keine Warteschlange - welche Warteschlange ?? - wo siehst du Mails, die nicht zugestellt werden können ?
Gruß
Dann wäre es doch mal eine tolle Aktion die Protokollierung zu aktivieren
Bekomme dann nur die Nachricht vom Server, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
Ich habe gerade das untrügliche Gefühl, dass du uns die wichtigen Informationen nicht mitteilst.. Was steht genau in dieser Nachricht drin ?
Gruß
Hubert
Morgen Leute
c) Er lässt jemanden an den Exchange, der das schon mal gemacht hat.
Gut, jetzt hast du 2 Möglichkeiten.
a) du machst nichts und wir vergessen hier dein Problem
b) du postest das POP3 Protokoll aus der Ereignisanzeige für den betreffenden User
Ich hätte da noch eine 3. Möglichkeit:a) du machst nichts und wir vergessen hier dein Problem
b) du postest das POP3 Protokoll aus der Ereignisanzeige für den betreffenden User
c) Er lässt jemanden an den Exchange, der das schon mal gemacht hat.