17735
09.12.2006, aktualisiert am 10.12.2006
Probleme mit FileZilla FTP-Server und Windows-Firewall
Hallo,
ich habe hier auf einer Windows 2003-Maschine den FileZilla-FTP-Server installiert und den Windows-Firewall aktiviert. Bei dem Windows-Firewall ist der Port 21 mit dem Namen "FTP-Server" als Ausnahme freigegeben.
Dennoch gibt es probleme bei der FTP-Verbindung mit dem Server: Nach erfolgreicher Authentifizierung auf dem FTP-Server gibt der Server die Fehlermeldung "425 - Can't open data connection" aus. Und das wars dann. Wenn ich den Windows Firewall deaktiviere, geht alles wunderbar; dies möchte ich jedoch aus sicherheitsgründen für das Interne Netzwerk nicht tun.
Wo ist das Problem?
Port 21 freigegeben (FTP-Server)
FileZilla FTP-Server Version 0.9.20
Gruß,
Ahnenforscher
ich habe hier auf einer Windows 2003-Maschine den FileZilla-FTP-Server installiert und den Windows-Firewall aktiviert. Bei dem Windows-Firewall ist der Port 21 mit dem Namen "FTP-Server" als Ausnahme freigegeben.
Dennoch gibt es probleme bei der FTP-Verbindung mit dem Server: Nach erfolgreicher Authentifizierung auf dem FTP-Server gibt der Server die Fehlermeldung "425 - Can't open data connection" aus. Und das wars dann. Wenn ich den Windows Firewall deaktiviere, geht alles wunderbar; dies möchte ich jedoch aus sicherheitsgründen für das Interne Netzwerk nicht tun.
Wo ist das Problem?
Port 21 freigegeben (FTP-Server)
FileZilla FTP-Server Version 0.9.20
Gruß,
Ahnenforscher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46094
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-filezilla-ftp-server-und-windows-firewall-46094.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar