Probleme mit Netzwerkscanner bzw. Netzwerkdrucker Develop450
Develop450 bzw. baugleich mit Konica Minolta bizhub C450
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Wir haben in unserem Betrieb neue Server bekommen (u.a. einen Exchange Server und einen Server mit Domaincontrollerfunktion, etc.). Das gesamte Netzwerk wurde hierbei in einer neuen Domain aufgesetzt (ClientRechner wurden aus der alten Domain in die neue Domain versetzt).
Seit der Serverumstellung funktioniert seltsamerweise das Scannen unseres Drucker/Kopierer/Scanner Develop 450+ (baugleich mit Konica Minolta bizhub c450) nicht mehr so richtig.
Hier die Fehlerbeschreibung:
Nach Neustart des Gerätes sind Scans ohne Probleme möglich. Hierbei wird das eingescannte Formular per Email and das Mitarbeiterpostfach geschickt. Nach etwa 5 Minuten treten die ersten Fehler auf: Scns werden nicht mehr verschickt („Verbindungs-Timeout“ oder „Server-Verbindungsfehler“). Irgendwann funktioniert das Scannen dann gar nicht mehr und man muss das Gerät neu starten. Nach dem Neustart funktioniert das Scannen wieder für ein paar Minuten und der o.g. Verlauf wiederholt sich…
Die Einstellungen am Develop 450+ sind wie folgt:
Einstellungen TCP/IP:
IP-Adresseinrichtung: Manuelle Eingabe
IP Adresse: 192.168.23.66
Subnet Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
Dynamic DNS: deaktivieren
Hostname: Develop450
DNS Domäne automatisch ermitteln: deaktivieren
DNS Default Domänen Name: <unsere-domain>.local
DNS Server automatisch ermitteln: aktivieren
Primärer DNS Server 0.0.0.0
Sekundärer DNS Server 0.0.0.0
SLP Einstellung: aktivieren
LDP-Einstellung: aktivieren
Email-Einstellungen (SMTP Senden)
Email Senden: Ein
In Email Scannen: Ein
Email Benachrichtigung: Ein
Gesamtzähler-Benachrichtigung: Ein
SMTP Serveradresse: <<IP unseres Exchange Servers>>
Anschlussnummer: 25
Zeitüberschreitung bei der Verbindung: 60 Sek.
Max-Email Größe: Begrenzung
Server Kapazität: 90 MB
Administrator Email: develop450@<<unsere-domain>>.com
Geräte Email Adresse: develop450@<<unsere-domain>>.com
Authentifizierungseinstellung
POP vor SMTP: Aus
SMTP-Authentifizierung: Aus
Binärunterteilung: Aus
Es waren schon Netzwerkspezialisten und Techniker am Nachschauen, aber das Problem konnte nicht behoben werden.
Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung.
Vielen lieben Dank.
Gruß Erik
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Wir haben in unserem Betrieb neue Server bekommen (u.a. einen Exchange Server und einen Server mit Domaincontrollerfunktion, etc.). Das gesamte Netzwerk wurde hierbei in einer neuen Domain aufgesetzt (ClientRechner wurden aus der alten Domain in die neue Domain versetzt).
Seit der Serverumstellung funktioniert seltsamerweise das Scannen unseres Drucker/Kopierer/Scanner Develop 450+ (baugleich mit Konica Minolta bizhub c450) nicht mehr so richtig.
Hier die Fehlerbeschreibung:
Nach Neustart des Gerätes sind Scans ohne Probleme möglich. Hierbei wird das eingescannte Formular per Email and das Mitarbeiterpostfach geschickt. Nach etwa 5 Minuten treten die ersten Fehler auf: Scns werden nicht mehr verschickt („Verbindungs-Timeout“ oder „Server-Verbindungsfehler“). Irgendwann funktioniert das Scannen dann gar nicht mehr und man muss das Gerät neu starten. Nach dem Neustart funktioniert das Scannen wieder für ein paar Minuten und der o.g. Verlauf wiederholt sich…
Die Einstellungen am Develop 450+ sind wie folgt:
Einstellungen TCP/IP:
IP-Adresseinrichtung: Manuelle Eingabe
IP Adresse: 192.168.23.66
Subnet Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
Dynamic DNS: deaktivieren
Hostname: Develop450
DNS Domäne automatisch ermitteln: deaktivieren
DNS Default Domänen Name: <unsere-domain>.local
DNS Server automatisch ermitteln: aktivieren
Primärer DNS Server 0.0.0.0
Sekundärer DNS Server 0.0.0.0
SLP Einstellung: aktivieren
LDP-Einstellung: aktivieren
Email-Einstellungen (SMTP Senden)
Email Senden: Ein
In Email Scannen: Ein
Email Benachrichtigung: Ein
Gesamtzähler-Benachrichtigung: Ein
SMTP Serveradresse: <<IP unseres Exchange Servers>>
Anschlussnummer: 25
Zeitüberschreitung bei der Verbindung: 60 Sek.
Max-Email Größe: Begrenzung
Server Kapazität: 90 MB
Administrator Email: develop450@<<unsere-domain>>.com
Geräte Email Adresse: develop450@<<unsere-domain>>.com
Authentifizierungseinstellung
POP vor SMTP: Aus
SMTP-Authentifizierung: Aus
Binärunterteilung: Aus
Es waren schon Netzwerkspezialisten und Techniker am Nachschauen, aber das Problem konnte nicht behoben werden.
Ich hoffe, jemand von Euch hat hier eine Lösung.
Vielen lieben Dank.
Gruß Erik
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Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 02:01 Uhr
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