grisu74
Goto Top

Probleme mit Outlook Verbindung

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Ich habe sbs2003 installiert und Routing und RAS eingerichtet.

Im internen Netzwerk befinden sich 4 PCs mit windows XP.

Nun habe ich die Profile auf den Server kopiert und den Benutzer geändert.

Ich habe auf 2 Pcs Outlook 2000 deinstalliert und 2003 installiert.

Wenn ich den User nun mit dem serverprofil anmelde, kann er keine Emails mehr empfangen.
Bekomme das loginfenster mit Benutzernamen und Passwort.
Wenn der User Lokal angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei.
Das Profil hatte ich nochmal kopiert leider kein Erfolg.

1 PC hatte keine Änderung bezüglich des Outlooks. da war das 2003 schon installiert.
Da funktioniert alles mit dem Serverprofil.

Liegt also am Profil denke ich.

Hat da jemand eine Idee?


gruß Grisu

Content-ID: 56874

Url: https://administrator.de/contentid/56874

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

Ravers
Ravers 17.04.2007 um 14:37:47 Uhr
Goto Top
Auf welchen BS betreibst du dein Outllok? Für Win2000 gibt es ein Tool von MS welchen Office2k "sauber" deinstalliert (hiermit konnte ich schon div. Prob. beseitigen, jedoch habe ich ds Tool nur für 2k nicht für XP)

Ist der SBS richtig in der Domäne drin?? Hier scheint mir der Fehler zu liegen.

Mfg
unzhurst
unzhurst 17.04.2007 um 14:43:45 Uhr
Goto Top
der sbs wird in der domäne sein - der sollte ja DC sein?!
hast du deine pcs in die "neue" domäne aufgenommen?

prüf mal die ereignissprotokolle von server und pcs unter system und anwendung.
fehler? quelle, id?

was passiert wenn du dich an dem loginfenster das erscheint richtig anmeldest?
domane\username und kennwort...?

gruß
Grisu74
Grisu74 17.04.2007 um 18:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

also der SBS ist DC. Ist auch der einzigste.
Die User können sich ganz normal anmelden und alle Programme ausführen.
Nur Outlook macht Probleme.

PCs Windows XP SP2
Office 2003 Small Buisines.

Ich habe die Lokalen Profile Kopiert und einem Domänenuser zugewiesen.
Danach habe ich den Benutzer angemeldet und Outlook gestartet.
Dann kommt ja der Erstbenutzerwizard wo er keine PST Datei finden kann.
Dort habe ich dann die Outlook.pst im Netz gesucht und geöffnet.
Benutzerrechte sind alle o.k Vollzugriff.

Die alten emails sind alle da, aber unter den Konten wen ich die verbindung teste will er keine emails abrufen sondern offnet das Dialogfenster Benutzer, Kennwort.

Wie schon erwähnt, lokal funktioniert es obwohl alles über den Server geroutet wird.

Gruß Grisu
Grisu74
Grisu74 18.04.2007 um 14:01:39 Uhr
Goto Top
Kann das mit dem Serverprofil zusammenhängen?

Ich habe das lokale Profil als serverprofil kopiert.

Gruß Grisu