Probleme mit Seitenaufbau bei WLAN eines Access Points
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem kürzlich installierten Access Point. Mein DSL-Router ist ein Telekom Speedport W724V Typ C, darüber habe ich eine Easybox 804 als Access Point eingerichtet. Die beiden sind über LAN verbunden (nicht über WAN oder sonstiges), beide besitzen unterschiedliche IPs, wobei die des Access Points außerhalb der IP-Range des DSL-Routers liegt. DHCP und Firewall sind beim Access Point deaktiviert. WLAN-Kanäle sind unterschiedlich, d.h. für den DSL-Router 1 bei 2,4 GHz und 100, 104, 108, 112 bei 5 GHz. Beim AP für 2,4 GHz 13 und für 5 GHz 36. Sendeleistung ist bei 100 %, bei den Frequenzen hab ich auch nicht rumgestellt. SSIDs und Kennwörter sind identisch.
Im Grunde läuft alles mehr oder weniger. Nur bei einigen Endgeräten werden manche Internetseiten nicht aufgerufen. Entweder die DNS kann nicht aufgelöst werden (Fehler 1001), oder das Protokoll wird nicht unterstützt, oder die Verbindung ist unsicher. Manche Apps laufen auch nicht.
Dazu muss ich sagen, dass die Easybox mich auffordert das Zertifikat zu erneuern (geht aber nicht). Ansonsten hab ich nur einen Drucker im Netzwerk (per LAN), mit statischer IP, die nicht im IP-Range des DSL-Routers liegt und auch nicht identisch mit anderen ist.
Wenn ich den AP abschalte geht alles tadellos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Viele Grüße
Moritz
Ich habe ein Problem mit einem kürzlich installierten Access Point. Mein DSL-Router ist ein Telekom Speedport W724V Typ C, darüber habe ich eine Easybox 804 als Access Point eingerichtet. Die beiden sind über LAN verbunden (nicht über WAN oder sonstiges), beide besitzen unterschiedliche IPs, wobei die des Access Points außerhalb der IP-Range des DSL-Routers liegt. DHCP und Firewall sind beim Access Point deaktiviert. WLAN-Kanäle sind unterschiedlich, d.h. für den DSL-Router 1 bei 2,4 GHz und 100, 104, 108, 112 bei 5 GHz. Beim AP für 2,4 GHz 13 und für 5 GHz 36. Sendeleistung ist bei 100 %, bei den Frequenzen hab ich auch nicht rumgestellt. SSIDs und Kennwörter sind identisch.
Im Grunde läuft alles mehr oder weniger. Nur bei einigen Endgeräten werden manche Internetseiten nicht aufgerufen. Entweder die DNS kann nicht aufgelöst werden (Fehler 1001), oder das Protokoll wird nicht unterstützt, oder die Verbindung ist unsicher. Manche Apps laufen auch nicht.
Dazu muss ich sagen, dass die Easybox mich auffordert das Zertifikat zu erneuern (geht aber nicht). Ansonsten hab ich nur einen Drucker im Netzwerk (per LAN), mit statischer IP, die nicht im IP-Range des DSL-Routers liegt und auch nicht identisch mit anderen ist.
Wenn ich den AP abschalte geht alles tadellos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Viele Grüße
Moritz
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Die Easybox ist über WLAN verbunden oder über Kabel?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wlan-Reichweite-beim ...
Ansonsten Speedport...Tonne
War das nicht auch dieses Modell wo ein Chip immer kaputt gegangen ist?
Grüße
Die Easybox ist über WLAN verbunden oder über Kabel?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wlan-Reichweite-beim ...
Ansonsten Speedport...Tonne
War das nicht auch dieses Modell wo ein Chip immer kaputt gegangen ist?
Grüße
Ich bin etwas spät, aber weil ich die Tage ebenfalls darüber gestolpert bin … ich musste in der EasyBox neben dem DHCP-Server auch noch IPv6 ausschalten …