Probleme mit servergespeicherten Profilen (WS2k3, WXP Pro und se7en)
Ich weiss, es wurde schon viel diskutiert. War gerade gut 45 minuten am nachstöbern. nichts gefunden was mir spezifisch helfen könnte, respektive etwas gebracht hat.
Hallo liebe Gemeinde
Hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WS2k3.
Hab da alles verlernt was das angeht. Und nun funzts nicht.
Zusammenfassung:
- WS2k3 Standartmässig aufgesetzt
- Server zu DC gemacht
- WXP Pro zur Domäne gejoint
- In AD Benutzerstrucktur angelegt (OU) und mit GPO versehen
- Benutzer in OU erstellt
- Benutzer folgendermassen eingerichtet:
- Profilpfad: \\vmws1\01_IPA-profiles$\%Username%\%OSVersion%\
- Basisordner:
- Verbinden von H:
- \\vmws1\02_IPA-users$\%Username%
- Auf WXP Pro die Systemvariable %OSVersion% erstellt (Wert = WXPro)
- In GPO Ordnerumleitung von Eigene Dateien auf:
- \\vmws1\01_profiles$
gestellt. Option "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" ausgewählt. Das Beispielt zeigt mir den Richtigen Pfad an.
Was habe ich schon versucht?:
- Auf Client Benutzer mit den gleichen bedinnungen wie auf Server erstellt.
- Alle Ordner von Hand erstellt.
- Richtlinien durchgegangen.
- Dienste deaktiviert.
Was könnt ich übersehn haben? :confused:
bin schon den ganzen Tag drann und noch nichts herausgefunden, respektive hingekriegt.
Danke für eure Hilfe
Greetings
#EDIT
Hoppala...da geb ich mir so viel mühe für einen verständlichen Text, und dass ich auch ja alles drinn hab, aber vergess die frage...autsch x)
Also das Problem ist, dass ich mit den Clients normal der Domäne joinen kann. Wenn ich mich aber auf einem servergespeicherten
Profil anmelden möchte, bringt er die ach so beliebte Meldung, dass er dieses nicht laden konnte. Danach noch dass er auch das lokale nicht laden konnte.
Greez
Hallo liebe Gemeinde
Hab ein Problem mit servergespeicherten Profilen auf WS2k3.
Hab da alles verlernt was das angeht. Und nun funzts nicht.
Zusammenfassung:
- WS2k3 Standartmässig aufgesetzt
- Server zu DC gemacht
- WXP Pro zur Domäne gejoint
- In AD Benutzerstrucktur angelegt (OU) und mit GPO versehen
- Benutzer in OU erstellt
- Benutzer folgendermassen eingerichtet:
- Profilpfad: \\vmws1\01_IPA-profiles$\%Username%\%OSVersion%\
- Basisordner:
- Verbinden von H:
- \\vmws1\02_IPA-users$\%Username%
- Auf WXP Pro die Systemvariable %OSVersion% erstellt (Wert = WXPro)
- In GPO Ordnerumleitung von Eigene Dateien auf:
- \\vmws1\01_profiles$
gestellt. Option "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" ausgewählt. Das Beispielt zeigt mir den Richtigen Pfad an.
Was habe ich schon versucht?:
- Auf Client Benutzer mit den gleichen bedinnungen wie auf Server erstellt.
- Alle Ordner von Hand erstellt.
- Richtlinien durchgegangen.
- Dienste deaktiviert.
Was könnt ich übersehn haben? :confused:
bin schon den ganzen Tag drann und noch nichts herausgefunden, respektive hingekriegt.
Danke für eure Hilfe
Greetings
#EDIT
Hoppala...da geb ich mir so viel mühe für einen verständlichen Text, und dass ich auch ja alles drinn hab, aber vergess die frage...autsch x)
Also das Problem ist, dass ich mit den Clients normal der Domäne joinen kann. Wenn ich mich aber auf einem servergespeicherten
Profil anmelden möchte, bringt er die ach so beliebte Meldung, dass er dieses nicht laden konnte. Danach noch dass er auch das lokale nicht laden konnte.
Greez
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159117
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-servergespeicherten-profilen-ws2k3-wxp-pro-und-se7en-159117.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 14:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hm, ich würde sagen, Du hast übersehen, uns zu sagen, was das eigentliche Problem ist. Du schreibst, dass eins da ist, aber sonst...? Ich glaube, Du bist wirklich confused
Oder wäre ich im Vorteil, wenn ich besser lesen könnte
Also los, Pause gemacht, Kaffee geholt, Fenster auf, frische Luft tanken und dann gaaaanz langsam
Gruß
Jörg
hm, ich würde sagen, Du hast übersehen, uns zu sagen, was das eigentliche Problem ist. Du schreibst, dass eins da ist, aber sonst...? Ich glaube, Du bist wirklich confused
Oder wäre ich im Vorteil, wenn ich besser lesen könnte
Also los, Pause gemacht, Kaffee geholt, Fenster auf, frische Luft tanken und dann gaaaanz langsam
Gruß
Jörg