Probleme mit Tastatur bei Anmeldung mit bestimmtem Benutzer
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzer, welcher im Active Directory registriert ist:
Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde kann ich keine @-Zeichen machen. Dies obwohl ich die Spracheinstellungen schon diverse male geändert bzw. gelöscht wurden.
Komischerweise funktioniert die Taste jedoch, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer, welcher auch im AD registriert ist und die gleichen Rechte hat, anmelde.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Da es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt und die Taste scheinbar kürzlich noch funktionierte kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dem AD zusammenhängt. Oder liege ich da falsch?
Ausserdem ist es den Benutzern nicht erlauft eigene Software zu installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzer, welcher im Active Directory registriert ist:
Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde kann ich keine @-Zeichen machen. Dies obwohl ich die Spracheinstellungen schon diverse male geändert bzw. gelöscht wurden.
Komischerweise funktioniert die Taste jedoch, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer, welcher auch im AD registriert ist und die gleichen Rechte hat, anmelde.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Da es sich um einen eingeschränkten Benutzer handelt und die Taste scheinbar kürzlich noch funktionierte kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit dem AD zusammenhängt. Oder liege ich da falsch?
Ausserdem ist es den Benutzern nicht erlauft eigene Software zu installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
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Hast du im Gerätemanager irgendwo Fragezeichen oder Rote Kreuze?
Wenn ja, Treiber für die entsprechenden Geräte neu installieren.
Ansonsten würde ich mal versuchen, dem User ein neues Benutzerprofil zu erstellen. Wenn du mit lokalen Profilen arbeitest, kannst du unter C:\Documents and Settings den Ordner mit seinem Benutzernamen umbenennen und ihn neu anmelden lassen. Damit wird ein neues Benutzerprofil generiert. Wenn das das Problem behebt, musst du einfach die Inhalte der Ordner "Desktop" und "My Documents" vom alten in das neue Profil kopieren.
By The Way: Welches Betriebsystem ist auf dem Client installiert?
Wenn ja, Treiber für die entsprechenden Geräte neu installieren.
Ansonsten würde ich mal versuchen, dem User ein neues Benutzerprofil zu erstellen. Wenn du mit lokalen Profilen arbeitest, kannst du unter C:\Documents and Settings den Ordner mit seinem Benutzernamen umbenennen und ihn neu anmelden lassen. Damit wird ein neues Benutzerprofil generiert. Wenn das das Problem behebt, musst du einfach die Inhalte der Ordner "Desktop" und "My Documents" vom alten in das neue Profil kopieren.
By The Way: Welches Betriebsystem ist auf dem Client installiert?